Stillen Mütter immer mit der selben Brust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gibt man beim Stillen beide Brüste nacheinander.

Wenn die Milch "einschießt" (so heißt das), dann tut sie das immer in beide Brüste. Wenn dann nur an einer getrunken wird, dann "läuft die andere voll", wird ganz hart und prall und das tut u.U. sauweh, wenn man das Kind nicht anlegt um es trinken zu lassen!

Nennt sich Milchstau.

Hat das Kind schon nach einer Brust keinen Hunger mehr, bekommt die Mutter dann eventuell ein Problem. Das kann bis zu einer Brustentzündung gehen.

Selbstverständlich wird abgewechselt.

Sie wechseln ab.

Klar wird die rechte und linke im wechsel gegeben.

Eine Brust wird ja "leer gegessen" und bis die wieder genug produziert, wird die andere gegeben

Elliptisch  06.05.2023, 10:04

gesaugt wäre als begriff wohl passender

adianthum  06.05.2023, 10:08
@Elliptisch

Nicht zwingend...😂

Aus mir ist die Milch regelrecht rausgespritzt, und ich hatte manchmal Angst, mein Kind zu ertränken, weil sie garnicht schnell genug schlucken konnte...

adianthum  06.05.2023, 10:10
@Maleficent666

Und dann unter der Dusche... zurückspritzen...😂

Manchmal hab ich gedacht, ich bin ne Kuh...