Stiermann kommuniziert wie?

1 Antwort

1. In der Ruhe liegt die Kraft
Stier Männer gehören zum Element Erde, was sich auch in ihren Merkmalen deutlich macht. Sie bleiben am Boden der Tatsachen, sind sehr ruhig und gelassen und haben eine hohe Ausdauer. Spontane Aktionen wird es beim Stier Mann selten geben, denn er fühlt sich in seiner ruhigen und gewohnten Umgebung sehr wohl. Außerdem schätzt er Vertrauen und freut sich, über Vertrautes wie Heimat oder Vorlieben zu sprechen.

2. Sturkopf
Wie es das Sternzeichen Stier schon erahnen lässt, sind Stier Männer wahre Sturköpfe. Sie lassen sich nur schwer von etwas überzeugen – wenn sie erst einmal eine Meinung haben, die sie vertreten, lassen sie sich auch nur schwer davon abbringen. Außerdem kann es durchaus passieren, dass ein Stier Mann verletzend oder gar aggressiv reagiert, wenn ihm jemand die Meinung geigt – und die nicht seiner eigenen entspricht.

3. Anführer
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass Stier Männer wahre Anführer sind. Wie bereits erwähnt, sind sie sehr stur und lassen sich nur schwer von ihrer Meinung abbringen. Daher können sie es auch gar nicht leiden, wenn eine Frau zu mächtig ihm gegenüber ist und versucht, ihn klein zu machen. Sie sollte zwar selbstständig und klug sein, dennoch möchte er gerne der Anführer sein, der aber ein ausgeglichenes Machtverhältnis und gegenseitigen Respekt befürwortet.