Warum stehen Frauen nur auf Geld, materielles, Status und gutes Aussehen?

12 Antworten

Heyy,

ich (w/20) denke nicht, dass man da alle Frauen in einen Topf werfen kann. Aber grundsätzlich beobachte auch ich, dass unsere (westliche) Gesellschaft (alle Geschlechter) sehr Konsum-orientiert ist. Und das leider zunehmend mehr. Uns geht es vielleicht einfach zu gut? Menschen, die sich nicht erfüllt fühlen, versuchen halt immer diese gewisse Leere in ihrem Herzen zu füllen. Die meisten sind sich darüber nicht Mal im Klaren. Und vielleicht denken dann einige, dass sie glücklicher werden, wenn sie auf materieller Ebene wohlhabend sind..?

Ich glaube aber, dass Attraktivität (gutes Aussehen/gute Hygiene) auf jeden Menschen anziehend wirkt. Das findet man auch in der Tierwelt vor.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass viele Frauen in einer Beziehung nach Sicherheit suchen (ich spreche auch für mich selbst :D) und jemand, der Finanziell eher schlecht aufgestellt ist - bzw. nicht wirklich ambitioniert ist - dieses Gefühl von Sicherheit nicht bietet.

Auch haben einige Frauen ein schlechtes Selbstwertgefühl und es pusht ihr ego, wenn ein Mann mit hohem Status sich für sie interessiert.

Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu, vielleicht hilft es ja :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitharea  26.10.2023, 16:10

"Uns geht es vielleicht einfach zu gut?"
Ja. Wir leben in so einer extremen Dekadenz, dass wir gar nicht mehr merken das wir weit mehr haben als uns zusteht. Und es deswegen anfangen zu verlangen. Was immer mehr verloren geht ist das Vertrauen in Andere. Deswegen ist es so schwer eine Beziehung zu finden. Mißtrauen und zu hohe Ansprüche sorgen dafür, dass 95% der möglichen Partner von vorneherein aussortiert werden.

FutureHacker  15.11.2023, 22:52
@Kitharea

Ich denke auch, dass unsere Konsumgesellschaft sehr undankbar ist. Wir alle, die wir in der westlichen Welt leben, bekommen durch Medien, Zucker, etc. so viele Dopamin-Kicks, dass uns Beziehungen - im Kontrast - oft zu anstrengend sind. Dennoch glaube ich daran, dass es auch hier und heute noch Menschen gibt, die gute Werte pflegen und gute Herzen haben. Ich weiß natürlich nicht welche Erfahrungen Du bislang gesammelt hast, aber ich wünsche Dir, dass auch du so jemanden findest. Jemanden, der dich aufrichtig liebt und für dich kämpft :)

Das hat mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Früher hat man sich irgendwie noch mehr mit dem Menschen an sich befasst. Durchs Internet und datingplattformen ist das anscheinend erheblich weniger geworden. Alles ist unpersönlicher geworden und für die Jugend zu der ich mich mit mitte zwanzig zum Glück nicht mehr zählen muss ist der Partner bzw. Partnerin scheinbar auch nichts anderes mehr als eine Ware die man ins singledasein zurückbringt wenn man was besseres bekommen kann.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 16:42

Das sehe ich auch so. Sehr schade sowas

Es spielt für Dich doch nicht wirklich eine Rolle, wenn wir Frauen schreiben,dass die Dinge, von denen Du behauptest, sie wären uns so wichtig, einfach nicht den Tatsachen entsprechen.Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wir sind nicht alle Geld- und statusgeile Monster.Aber glaub doch, was Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Weil die sozialen Medien ihren Usern genau dieses Verhalten zeigen. Aus genau dem Grund gehen alle Männer ins Gym und behandeln Frauen wie (Sex)objekte. Wenn man sich mal einige Zeit aus dieser Blase fern hält, rückt sich die Weltsicht auch wieder gerade...

Hm. Pauschalisierungen helfen nicht wirklich weiter.

Es gibt durchaus einige Frauen, die NUR auf Oberflächlichkeiten stehen, aber es gibt genug andere (ich gehöre dazu), die eher auf WERTE stehen. Oberflächlichkeiten können dann natürlich DAZUkommen. Ich steh z.B. auch auf gutes Aussehen, aber das ist echt nicht alles. Und jemand, der reich und gutaussehend, aber herablassend, dumm und humorlos ist, hat bei mir schlechte Karten.

Ich persönlich mag Humor, Kreativität, Eloquenz, erotische Experimentierfreude und Empathie. Wenn er (oder sie) dann auch noch hübsch ist - Voilá.

Aber Reichtum ist für mich z.B. GAR kein Thema. :D Ich bin diejenige, die verdient.

AlexSchweitzer  26.10.2023, 20:11

Warum bist du nicht in deiner Einrichtung?

Birke44  27.10.2023, 17:28
@AlexSchweitzer

Erklärst du bitte, was du meinst? Es ist mir ein Rätsel, wie du darauf kommst.

AlexSchweitzer  27.10.2023, 17:42
@Birke44

Mein Paps hat gesagt, ich soll mich von dir fernhalten, weil du kein altersgerechtes Verhalten an den Tag legst und das wohl auf irgendeine psychische Störung zurückzuführen ist. Und der muss es wissen, der ist Millionär.

Birke44  27.10.2023, 18:06
@AlexSchweitzer

Na ja - ich kann an meiner Antwort nichts erkennen, was auf eine psychische Störung deutet. 🤔😅

Birke44  27.10.2023, 19:33
@AlexSchweitzer

Ich kann da nichts erkennen, was auf eine psychische Störung verweist. Gib doch mal ein Beispiel. Ich denke, du verwechselst mich, oder? Wenn du keine konkreten Beispiele hast, dann bin ich sicher, dass du hier irgendwas mit irgendwem verwechselst.

Ich bin hier schon sehr lange dabei und ich versuche, Menschen zu helfen - mit meiner Lebens- und Berufserfahrung.

Ich weiß nicht, wie du auf deine Meinung kommst - sie entbehrt jeder Grundlage. Mit psychischen Störungen kenne ich mich übrigens gut aus - ich habe in diesem Bereich gerarbeitet und gebe da auch oft Ratschläge, wenn ich merke, jemand kommt mit einem Prpblem oder Konflikt in seinem Leben nicht weiter.

Birke44  27.10.2023, 20:05
@AlexSchweitzer

Ich denke mal, du verwechselst da gehörig was. Ich bin hier als "Community-Experte" unterwegs in verschiedenen Sprach- und Psychologie- sowie Beziehungsbereichen. Ich werde regelmäßig gecheckt. Schwarze Schafe bekommen erst Warnungen, dann fliegen sie raus. So was ist bei mir noch nie vorgekommen.

Birke44  27.10.2023, 20:18
@AlexSchweitzer

Ja, das wissen sie. Und sie sehen auch, wer hier eindeutig verkehrt liegt.

Du bist seit 1 Monat hier dabei, bist kein Community-Experte und scheinst ein bisschen durcheinander zu sein. Es ist tatsächlich sehr deutlich.

Auf merhfache Nachfrage kommen seltsame Behauptungen, aber kein einziger Nachweis.

AlexSchweitzer  27.10.2023, 20:29
@Birke44

Siehst du. Da gehts ja schon wieder los. Ich bin...., ich habe...., ich kann.... Und mein Kickboxer ist 67 Jahre jünger als ich und ne rote Rakete. Weil ich bin..... und ich kann und ich weiß.

Birke44  27.10.2023, 20:53
@AlexSchweitzer

Nun ja. Wahrheiten auszusprechen, ist normalerweise Teil einer Unterhaltung. Und du brauchst nur mein Profil zu checken, da siehst du, dass ich Community-Experte für verschiede Bereiche BIN. ;) Das ist also keine Behauptung.

Und nein, alle deine anderen Behauotungen sind falsch.

Mein Freund ist NICHT 67 Jahre jünger. Er ist 13 Jahre jünger als ich.

Er ist NICHT Kick-Boxer. Er macht Thai-Boxen (und MMA).

Und eine Rakete ist er auch nicht, aber ein Knaller in Rot. :D Er ist nämlich nicht nur sportlich wirklich toll, sondern auch ein unglaublich warmherziger und liebevoller Mensch, der mir sehr gut gefällt. Zudem auch noch kreativ und intelligent. Ich hab da wirklich großes Glück gehabt.

Birke44  27.10.2023, 21:06
@AlexSchweitzer

Und was für eine Grundlage hat diese Behauptung deines Vaters?

Das ist nämlich zufällig sogar mein ehemaliger Beruf. ;)

Birke44  27.10.2023, 21:08
@AlexSchweitzer

Ja, hast du erwähnt, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Ich bin auch nicht arm, aber auch das beantwortet nichts.

Birke44  27.10.2023, 21:11
@AlexSchweitzer

Dann weiß er natürlich, dass er eine Analyse machen muss, um zu solchen Schlussfolgerungen zu kommen. Und kein Psychiater (übgrigens eine medizinischer Beruf, anders als meiner) würde eine Ferndiagnose machen.

AlexSchweitzer  27.10.2023, 21:12
@Birke44

Hat er gemacht. Er sagt, Narzissmus gepaart mit Egozentrismus ist nicht selten bei kleinen Menschen, da sie dadurch ihre geringe Körpergröße zu kompensieren versuchen.

Birke44  27.10.2023, 21:13
@AlexSchweitzer

Na - da ist er aber kein guter Psychiater. ;D

Du weißt aber schon, dass Psychiater keine Psychologen sind? Das sind Fachärzte. es geht da nicht um psychologische Zusammenhänge, sondern um z.B. Erkrankungen des Hirns.

Birke44  27.10.2023, 21:18
@AlexSchweitzer

Made my day. :D

Schon gut, ich seh ja, dass du mich magst, aber auf so ne verquere Weise?

AlexSchweitzer  27.10.2023, 21:19
@Birke44

Was dachtest du denn, wo die Psyche entsteht? In deinem losen Mundwerk oder wo?

AlexSchweitzer  27.10.2023, 21:34
@Birke44
Schon gut, ich seh ja, dass du mich magst, aber auf so ne verquere Weise?

Da sind wir wieder bei Die ganze Welt dreht sich um mich.