Stieftochter beklaut mich?

6 Antworten

Die Mutter mal in die Mangel nehmen. So ein verstohlenes Verhalten kommt sehr oft aufgrund von Mangelgefühlen und wenn man dann die Gelegenheit hat, nutzt man sie. Ne Mutter hat sich um ihr Kind zu kümmern, egal ob arbeitslos oder nicht.

sofiraa
Fragesteller

Naja, die Mutter interessiert es nicht.. sind ja nicht ihre Sachen.. wir haben kein gutes Verhältnis.. und solange es mich trifft freut es die alte nur 😏

TheQ86  20.04.2023, 17:39
@sofiraa

Die Tochter scheint die Mutter ja generell nicht zu interessieren. Wäre ja für mich schon mal ne Androhung des Besuchs vom Jugendamt wert. Das Mädel braucht n sicheres und stabiles Umfeld und vielleicht auch ne Therapie um das mal alles aufzuarbeiten, dass sie klauen nicht nötig hat.

sofiraa
Fragesteller
@TheQ86

Ja ich habe auch schon gesagt, bzw angedeutet es wäre für das Mädel besser wenn sie evtl zu uns zieht, sie ist schließlich auch so gerne hier. Im allgemeinen haben wir auch ein sehr gutes Verhältnis eigentlich. Das ist ja mein Problem, dass ich das Verhalten erst recht nicht verstehen kann

TheQ86  20.04.2023, 17:52
@sofiraa

Ich kenn sie nicht. Aber muss eben keine Boshaftigkeit dahinter stehen. Zudem kann man das aller beste Verhältnis haben, aber wenn das Kind nen Kacks hat, dann hilft es auch erst mal nicht, dass sie gern bei euch ist, oder euch vertraut. Am Ende muss sie ja doch wieder zu der Mutter, bei der sie nichts hat und nichts bekommt. Wenn ihr sie aufnehmt, dann überlegt euch das gut. Das wird viel Arbeit an allen Fronten und nicht leicht werden.

sofiraa
Fragesteller
@TheQ86

Ja das weis ich, ich selbst habe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht und ein Baby haben wir gemeinsam. Es wäre ne harte Nummer, aber ich sehe da das Wohl des Kindes an erster Stelle.. :/

Tand0r  20.04.2023, 18:02
@sofiraa

Und woran scheitert es das sie zu Euch zieht?

Wenn Ihr deine Sachen passen, dann wird sie ja keine 8 mehr sein. Und dann geht das eigentlich recht problemlos wenn das Kind das will.

Habt ihr Ihr das angeboten, oder hast du es deinem Partner gegenüber angedeutet.

Solange sie bei Ihrer Mutter ist, und die damit kein Problem hat, es vielleicht sogar gut findet, wirst du daran nichts ändern können.

ich denke mal ihr Vater sollte ein normenverdeutlichendes Gespräch mit seiner Tochter führen; "ausleihen" ist ja schön und gut, wenn denn die Sachen wieder den Weg zurück finden, ansonsten alles wegschliessen

Krass, wie dreist. Wie alt ist sie denn?

Und was sagt ihr Vater dazu? Weiß er davon?

Reden hilft immer. Aber anscheinend nicht. Rede also am besten mit den für sie Verantwortlichen. Wenn nicht könntest du dir z.b. ein Schloss dranmachen oder versuchen sie zu bestrafen, wenn sie das macht.

die hätte bei mir hausverbot bekommen