Stiefschwester zeigen das man sie auch lieb hat?

4 Antworten

Blödel mit ihr rum und unternimm was mit ihr. Je mehr gemeinsame Erlebnisse ihr habt um so geringer wird die Hemmschwelle zwischen euch, bis es zu natürlicher Vertrautheit kommt.

Legowgvfhbcgjvf
Fragesteller

Was soll ich denn mit ihr Unternehmen, wir sind mitten im nirgendwo, und wir dürfen den ort nicht verlassen

Realisti  13.09.2022, 13:08
@Legowgvfhbcgjvf

Es ist völlig egal was ihr macht. Ihr könnt einen Kuchen backen, an der Konsole spielen oder einfach "Mensch ärgere dich nicht". Ihr könnt Musik hören oder euch gemeinsam über die Eltern aufregen. Nur solltet ihr es "gemeinsam" machen.

Du hast halt eine Weile gebraucht, bis du dich an deine Stiefschwester gewöhnt hast und es ist doch schön,wenn du sie magst.

Dann behandel sie genauso, wie deine Schwester, dann wird sie das merken.

Wie alt bist du denn, 13, 14,15 (?) und wie alt ist deine Stiefschwester?

Aber du solltest sie nicht gleich überfallen,mit kuscheln, und umarmen, das macht man ja mit der Schwester auch nicht laufend.

Du solltest es merken, ob sie das so will.

Um etwas zu unternehmen,musst du nicht den Ort verlassen. Es gibt alte Brettspiele, , mache eine Fahrradtour, oder gehe mal Eis mit ihr essen und nimm deine Schwester mit, wenn sie das will.

Wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind und man plötzlich "Stiefgeschwister" bekommt, dann brauchen beide eine gewisse Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

Hallo

Gut wäre, ruf Sie zu Dir. Setzt Euch hin, sag Ihr unser Start war etwas holprig, komm her lass Dich mal drücken, ich hab Dich genauso lieb wie meine Schwestern, dann nach dem Drücken redet noch ein wenig.

Sie wird es warm und herzlich aufnehmen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Legowgvfhbcgjvf
Fragesteller

Naja, wir wohnen aeit 5 jahren in einem haus, das mit dem holprigen start passt nich so

Hallo Legowgvfhbcgjvf,

es mag jetzt etwas darauf ankommen, ob Deine Stiefschwester eine Ablehnung auch wahrgenommen hat. Helfen mag, wenn Deine Schwester und Stiefschwester eine große Nähe zueinander teilen - also sehr gut miteinander können, wie man gerne sagt.

So darf sich doch gerne - z.b. mit Deiner Schwester abgesprochen und arrangiert - etwas Gemeinsames ergeben: Ihr geht gemeinsam aus, fahrt irgendwo hin, unternehmt einfach etwas.

Dann darf Deine Schwester die Nähe, die es bisher zu Deiner Stiefschwester noch nicht gegeben hatte, helfen aufzubauen. So mag Deine Schwester Euch beide jeweils zum Jux und Spaß jeweils an einer Hand nehmen - und Ihr rennt einfach gemeinsam so los, ohne Euch dabei einander zu verlieren.

Dann, nach etwas außer Atem, hält sie inne und nimmt Euch beide näher zu sich und dann einfach gemeinsam in ihre Arme. Und da hält sie Euch fest, damit Ihr einfach einander etwas ausruhen könnt.

Dann tauscht, und Deine Stiefschwester darf in der Mitte sein. Tauscht wieder, und Du bist in der Mitte.

Geht auch Arm in Arm, umarmt Euch immer wieder. Sprecht vielleicht nicht viel darüber in diesen Momenten, damit sie sich nicht zerreden. Lasst es einfach geschehen.

Findet dann einen Moment der Ruhe, wo Ihr alle beieinander seid. Und dann sprecht. So darfst Du von Deinen Gefühlen sprechen, auch von der Nähe, die Dir vielleicht erst jetzt umso bewusster geworden ist, auch von der Einheit die Euch als Geschwister gemeinsam tragen darf.

Ich denke, dass da so manche Vergangenheit einfach vergangen sein darf - und sich Euch dreien sehr viel mehr noch eröffnet.

Du hast Deine Stiefschwester so liebe wie Deine Schwester. Liebe ist eher absolut, Einheit ist ein Moment der Liebe - und wir empfinden Liebe oft dann etwas unterschiedlich, wo unterschiedliche Nähe herrscht. Und das hättet Ihr ja dann bereits aufgelöst und gleiche Nähe zueinander hergestellt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung