Stiefmutter nervt mich so extrem!

7 Antworten

Mit Deiner leiblichen Mutter hast Du Dich auch verkracht, so dass Du da nicht mehr hin kannst. Versuche doch mal, Dich ganz neutral zu hinterfragen, warum Du Alle gegen Dich hast. Auch Dein Vater hält nicht zu Dir oder versucht zu schlichten. Da musst Du Dich doch fragen, warum das so verkehrt läuft. Setzt Euch doch mal alle gemeinsam an einen Tisch und redet. Ohne schreien. Ohne dem anderen in´s Wort zu fallen. Ohne Aggressivität. Ohne Schuldzuweisungen.Jeder soll seine Sicht der Dingedarlegen.Vielleicht wird da so manche Misshelligkeit aufgeklärt, sieht man es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.Außer Frage steht natürlich, dass sie weder Deinen Müll zu durchsuchen hat, noch Deine private Post liest. Alles Gute.:-))

Familienhilfe

Freunde um Unterstützung bitten

Jugendamt im Ernstfall

Mit 18 geht man nicht mehr zum Jugendamt! Das ist Nonsens! Die haben andere Aufgaben, als hysterische Stiefmütter zu tadeln! Arbeiten im Haushalt sind normal, die akzeptierst du auch. Prima! Rede einfach mal mit deinem Vater. Ob er was unternimmt, ist eine andere Frage. Ich persönlich stelle mir die Frage, ob du generell Probleme mit der Familie hast...du hast dich ja auch mit deiner Mutter verkracht.

vllt mal mit deinem vater reden...steht er hinter deiner stiefmutter oder glaubt ers dir nich(versuchs zu beweisen)... wenn du dich traust...red mal mit ihr... vllt stört sie einfach iwas an dir und ja reagiert blöd drauf.. red mal allein mit deiner stiefschwester nn du gut mit ihr klarkommst...vllt weiß sie iwas...wie alt is sie denn...wenn sie erheblich jünger is ,is es ok wenn sie weniger machen muss... mehr als reden kann ich dir nicg empfehlen...kannst zwar dem ganzem aus dem weg gehn...aber das is keine lösung...wenn echt gar nichts geht ... zieh zu nem freund...in ne wg...oderso wenns da was ganz billiges gibt ...viel Glück dabei