Stiefmutter?

7 Antworten

Nicht strenger oder weniger streng als bei meinem eigenen Kind. Allerdings behalte ich mir vor, einige Dinge nicht selbst zu regeln. Schließlich haben sie Mutter und Vater zur Verfügung.

Nein ganz im Gegenteil, wenn meine beiden Stiefkinder (sind inzwischen Erwachsen) etwas wollten oder etwas angestellt haben, sind die eher zu mir gekommen.

Natürlich! Ich habe einen Stiefsohn. Ich bin die Cheffin in unserem Haus, auch gegenüber meinem Mann. Beide Männer müssen mir als Frau gehorchen und mich respektieren.

Ich erwarte von meinem Stiefsohn, dass er in der Schule gute Leistungen erbringt und die Aufgaben, die ich ihm zu Hause gebe, ohne Streit erledigt. Ich akzeptiere überhaupt keine unhöflichen Reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit strengen Stiefmüttern gibt es viele Nachteile dazu, zum Beispiel mit schädlicher Entwicklung des Kindes. Streng macht aber keine Fortschritte, sondern mehr Probleme mit der echten Welt.

Nein , ich bin Konsequent wenn es um seine Aufgaben geht aber ich bin nicht streng. Ich glaube ,mit Strenge würde man nur das Gegenteil erreichen