Stiefelternvollmacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiefeltern ist man nicht bei einer Beziehung, dazu muß man verheiratet sein und das Kind adoptiert haben.

Eine Vollmacht kannst du nur geben, soweit ich weiß, wenn du Elternteil oder Stiefelternteil bist.

der betreuende elternteil dem partner eine vollmacht geben. der partner ob verheiratet oder nicht, kann als nicht-elternteil ohne sorgerecht niemals vollmachten für irgendwas erteilen, da er keine rechte hat