Sticker - warum Vinylpapier und nicht Fotopapier?

3 Antworten

Bei der Verwendung von Venylpapier ist keine zusätzliche Folie erforderlich.

Fotopapier ist wesentlich fester als Vinylpapier. Sticker sind - für gewöhnlich - nicht so fest. Außerdem ist die Haftung und Darstellung der Farben eine andere.

Verschiedene Papiersorten gibt es nicht aus Spaß ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalterin & Fotografin

Vinyl ist wasserabweisend und es kann auch kein Wasser von der Seite eindringen. Da brauchst du keine zusätzliche Folie.