Steuert ihr in eurem Beruf ein Fahrzeug?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, es wird nie ein Fahrzeug gebraucht 50%
Hauptsächlich nicht aber manchmal 25%
Ja, der Beruf währe ohne ein Fahrzeug nicht ausführbar 20%
Hauptsächlich ja aber nicht immer 5%

9 Antworten

Hauptsächlich nicht aber manchmal

Schon alleine wenn's um's Thema Weiterbildungen geht, muss ich immer wieder mit dem Auto hinfahren, weil die ÖP(N)V-Verbindungen (auch zwischen Hotel und eigentl. Ziel oder auch Hotel und Möglichkeiten Abend zu essen) immer wieder nicht so gut bis praktisch nicht vorhanden sind. Von Kunden-Auslieferungen ganz abgesehen.

Irgendwie kriege ich gerade das Gefühl, dass die vielen, die wirklich nie berufl. ein Auto steuern, entweder nie Fortbildungen machen (wer rastet, der rostet!) oder das Autofahren vorsätzlich[1] den Kollegen überlassen (was irgendwo asozial finde, weil's z. T. lange Strecken sind oder man sich aus anderen Gründen auch mal abwechseln will/muss, z. B. damit die Strafzettel aus Gebieten die man nicht so gut kennt gleichmäßiger verteilt werden bzw. der Beifahrer eher kompenente Hinweise gibt, um Strafzettel zu vermeiden, als es die meisten ohne Führerschein können).

notting

[1] Darunter fällt nicht a) zu jung für einen entspr. Führerschein zu sein, b) Behinderungen zu haben, aufgrund derer man keinen Führerschein bekommen kann oder sehr wahrscheinlich trotz Führerschein trotzdem keine Standard-Autos fahren kann bzw. hinterher sehr wahrscheinlich kein passendes Nicht-Standard-Auto von der Firma gestellt bekommt oder c) wirklich ernsthaft sinnvoll mit seinen Finanzen umgegangen ist bzw. geschaut hat sich berufl. weiterzuentwickeln (bzw. höherer Schulabschlüsse zu machen) zwecks mehr Einkommen, aber das Geld trotzdem nicht für einen PKW-Führerschein reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, es wird nie ein Fahrzeug gebraucht

Ich arbeite als Industriemechaniker in einer Metallfirma, da wird kein Fahrzeug gebraucht da wir uns nur in den Werkhallen und in unserer Werkstatt aufhalten. Im Gebäude brauchen wir auch kein Fahrzeug da alles innerhalb von wenigen Minuten erreicht ist.

Ja, der Beruf währe ohne ein Fahrzeug nicht ausführbar

Hallo Tillllllll235

War als Servicetechniker 37 Jahre mit einem Transporter unterwegs

Gruß HobbyTfz

Nein, es wird nie ein Fahrzeug gebraucht

Ich kann noch nicht mal einen verwenden, da ich kein Führerschein habe.

Hauptsächlich ja aber nicht immer

Im Lager wird hauptsächlich der Gabelstapler, Schnellläufer und der Schlepper zum Einsatz gebracht. Je nach Betrieb könnte noch anderes Flurfördergerät zum Einsatz kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung