Sterne und Gott?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

z.b der Stern ⭐ über Bethlehem.

Der Stern war vermutlich eine Nova und die Reste kann man mit einem Fernrohr immer noch sehen : Vermutlich war das der jetzige Ringnebel in der Leier

Allerdings ist das Astrophysik / Astronomie und keine Astrologie.

Während es in der Astronomie um Himmelskörper wie Sonne und Planeten geht, beschränkt sich die Astrologie auf die Deutung der Sterne.
Das Wort Astronomie kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Sternenkunde".
Dennoch geht es in der Astronomie nicht nur um Sterne, sondern um die verschiedensten Himmelskörper.
Erforscht wird etwa woraus Planeten bestehen, wie Sterne entstehen oder wie schwarze Löcher sich verhalten.
Das Wort Astrologie kommt ebenfalls aus dem Griechischen und bedeutet "Sternendeutung".
In der Astrologie geht es um Sternzeichen, Horoskope und Sternbilder, die am Himmel zu sehen sind.
Die Astrologie basiert auf der antiken Annahme, dass Götter die Zukunft in Sternenbildern vorhersagen.

https://praxistipps.focus.de/astronomie-und-astrologie-hier-liegen-die-unterschiede_126302

Schönen Tag

Jesus hatte viel mit Sternen in der Bibel zu tun? Nee, das halte ich für ein Gerücht. Das stimmt natürlich nicht. Und einmal da wegen einem Stern über Bethlehem, das hat nichts mit viel zu tun.

Und es gibt keine Verbindung mit Gott zu den Sternen, außer, dass er sie erschaffen hat zu bestimmten Zwecken. Nicht aber zur Astrologie. Die hat Gott verboten. Wenn man an Sternzeichen und Horoskope glaubt, gesellt man Gott bei. Gott sagt im Koran, dass man nicht die Zukunft aus den Sternen lesen kann. Er sagt, dass er sie erschaffen hat als Schmuck für den Himmel in der Nacht. Sie geben ja auch ein gewissses Licht ab und zur Orientierung, Navigation in der Nacht, besonders auf dem Meer. Das sind die Zwecke. Einige Sterne, die wir als Sternschnuppen sehen, nutzt Gott auch noch als Wurfgeschosse für die Satane, die an den Himmeln lauschen und Infos erhaschen wollen aus den Versammlungen der Engel. Diese Satane werden mit diesen Sternen verjagt, sozusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, da gibt es absolut keine Verbindung.

Astrologie ist aus Sicht des Christentums reiner Aberglaube.

1 Mose1, 16: "Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne... Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag". Vorher aber gab es schon das Wasser, das Licht, die Erde, Tag und Nacht, Pflanzen usw..

Dieser zusammengedichtete Gott wird hier als Dummkopf beschrieben, der selbst nicht einmal mehr wusste, was er getan hat, eben das ist die Verbindung, die Dummheit.

Astrologie, besser gesagt, diejenigen, die daran glauben, werden auch von der Dummheit beherrscht, nämlich von ihrer eigenen.

Über den Stern von⭐Bethlehem ⭐gibt es viele Vermutungen, doch weil die Geschichte davon lediglich auch nur ein Märchen ist, kann sich jeder selbst irgendeinen Himmelskörper dafür aussuchen, sind ja genügend für alle vorhanden.🌌✨🌞 🌝 🌛 🌜☄️ 💥🪐 💫 ⭐️ 🌟🐓🦧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Die Sternzeichen sagen NICHTS aus, und Gott existiert nicht.

Demzufolge gibt es da auch keine Verbindung.

Der Stern zu Betlehem war kein gesteuerter Stern, man vermutet eie Supernova oder ähnliches.