Sterben die weißen Menschen aus?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

möglich 55%
unmöglich 35%
muss ich mir erst mal Gedanken drüber machen 10%

19 Antworten

Tatsächlich sind, gemessen an der Zahl der Weltbevölkerung, die "Weißen" schon längst in der Minderheit, zumindest wenn du Asiaten nicht zu den Weißen zählst.

Ganz aussterben werden sie aber wohl nicht, ich kenne sehr viele Weiße die Kinder bekommen haben oder gerade dabei sind, Familien zu gründen.

In Afrika bekommt man zwar viele Kinder, aber die Sterblichkeit ist dort auch ungleich höher.

Wenn du Angst hast, dass wir aussterben, dann empfehle ich dir, dich nicht immer nur in den migrationsstarken Ballungszentren, sondern auch mal auf dem Lande aufzuhalten. Dort kommt auf 1.000 Einwohner oft genau eine nicht-einheimische Familie...

muss ich mir erst mal Gedanken drüber machen

Tatsächlich sind, gemessen an der Zahl der Weltbevölkerung, die "Weißen" schon längst in der Minderheit, zumindest wenn du Asiaten nicht zu den Weißen zählst.

Ganz aussterben werden sie aber wohl nicht, ich kenne sehr viele Weiße die Kinder bekommen haben oder gerade dabei sind, Familien zu gründen.

In Afrika bekommt man zwar viele Kinder, aber die Sterblichkeit ist dort auch ungleich höher.

Ich weiß nicht, was in 500 Jahren ist, aber während man früher große Familien und Bevölkerungswachstum haben wollte, ist das in den westlichen IndustrieNationen eben nicht mehr so! Es gibt Renten und Krankenversicherung, gute Infrastrukturen, Hilfsmittel, niedrige Kindersterblichkeit, eine hohe Lebenserwartung...man braucht nicht 4-8 Kinder um auch im Alter gut dazustehen!

Eher hat man gelernt, dass weniger Kinder besser sind. Man kann sich ein besseres Leben leisten, mehr Wohnfläche, weitere Reisen, bessere Kleidung, normale Autos...man kann sich auch besser um die wenigen Kinder kümmern, ebenfalls viele Annehmlichkeiten und vor allem eine gute Ausbildung, die wieder zu einem hohen Lebensstandard führt.

ZZ sind das ja eher 1,4 Kinder pro Frau...und so lange sinkt die Bevölkerung auch. Aber ich glaube, dass man iwann auch wieder auf 2,1 Kinder kommen wird und dann statt 80 Mio in D vllt nur 60 oder nur 40 Mio Menschen leben.

Es wären iwann einfach weniger, aber dennoch eine stabile Gesellschaft.

muss ich mir erst mal Gedanken drüber machen

na und? Wäre das schlimm?. Dann müssen die weißen Leute nicht mehr zur Playa de Palma fahren, um so braun zu werden die die südländischen Menschen. Sie sind es dann schon.

Und da ich Menschen mit (mittel)brauner Hautfarbe sowieso hübscher finde, ist es doch ok, Und die Haare kann man sich auch blond färben,

Und da niemand von uns weiß, ob es in ein paar Jahrhunderten überhaupt noch Menschen gibt, ist es doch eh wurscht.

Oder gehörst du zu den Umvolkungsphobikern/Rassisten, die auf der Höcke Linie sind?