Sterben beim Kochen die Milchsäurebakterien ab?

5 Antworten

Ja, sterben ab, aber ich glaube die Bakterien sind nicht der einzige Grund warum du keine Milchprodukte essen solltest. Ich denke es handelt sich um das Milcheiweis, dass, wenn es in Wunden kommt, Entzündungen hervorruft.

Wird die milch auf 72°c 15 lang erhitzt, sterben 89,7 % der Bakterien ab. Wird sie auf über 125°c (H-Milch) erhitzt, sterben 99,9 % der Bakterien ab.

ich hab das selbe problem (also dass ich keine milch essen/trinken darf) weil ich grad ein piercing gestochen bekommen habe (zunge). die piercerin sagte die milchsäurebakterien könnten zu entzündungen führen. aber sonst nannte sie keinen grund. aber da gehen die meinungen ausnander weil andere piercer sagen man DARF milch zu sich nehmen. wenn ihm die weisheitszähne nur auf einer seite gezogen wurden kann er ja auf der anderen seite gekochte milchprodukte essen (da ja das kochen die bakterienn abtötet wie schon erwähnt wurde) und sollte nach dem essen einfach mit wasser den mund ausspülen (muss ich auch^^) lg

also am besten gar keine milchprodukte auch nicht gekocht!am besten suppe oder kartoffelpüree.und nichts ganz heißes, immer erst ein bischen abkühlen lassen.

DaniH
Fragesteller

Suppe schlürft er ja schon, aber im Kartoffelpüree is ja Milch drin! Sonst hätte ich ja schon längst welches gemacht :-(

oh mann.. mach deinem mann eben das kartoffelpüree ohne milch ?! -.- also das geht so: du kochst die kartoffeln, danach gießt du das wasser ab und zuerstampfst es zu kartoffelbrei. wenn du möchtest kannst du noch etwas von dem kochwasser reintun. also ein wenig erfinderreichtum besitzt doch jeder mensch oder nicht? ... ich hoffe er ist nicht verhungert.