Stempel selbst herstellen, biologische Alternative zu linol?

2 Antworten

Linoleum selber ist biologisch in seinen Komponenten.

Nur die erforderliche Oberflächenversiegelung (bei Bodenbelägen) ist es halt nicht... dazu wird heute  Polyurethan (PUR) verwendet. Und DAS ist nun mal Kunststoff.

Bei Linolschnittplatten ist aber keine solche Versiegelung erforderlich oder vorhanden.

Linoleum ist ziemlich biologisch, es besteht zum grössten Teil aus: Jutegewebe, Korkmehl und Leinöl.

Entzueckend
Fragesteller

Ach tatsächlich! Da habe ich das wohl mal falsch aufgeschnappt. Danke für die Aufklärung!