Stempel-Icons selber machen (für Computer)

Beispielstempelbild. Quelle: http://goo.gl/oVHTnf - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Diese Stempel macht man normalerweise mit Adobe Illustrator oder Photoshop. Da macht man dann zwei Kreise, zieht den kleineren vom größeren ab und dann ordnet man die Schrift radial an. Dann kann man noch Texturen benutzen, und dann sieht das ganze so wie auf dem Foto aus :)

Auf YouTube musst Du einfach nur "Stamp" oder "Badge" "Tutorial Photoshop" eingeben.

KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,
Danke erstmal. Klingt ganz gut!

Aber ich habe weder so ein Profi-Zeichenprogramm - noch verstehe ich, wo auf YT ich das eingeben soll. :(
Den Stempel brauche ich als Datei - YT wäre daher auch äußerst ungünstig.

akira79  25.11.2014, 17:08
@KnorxyThieus

Das war dann wohl etwas missverständlich, sorry. Auf YouTube findest Du doch z.B. Hilfevideos, wie man das ganze macht. Das machst Du dann einfach Schritt für Schritt nach. So war das gedacht :)

KnorxyThieus
Fragesteller
@KnorxyThieus

Ich habe jetzt Zoner Photo irgendwas erworben, weißt du, wie es da geht? :)

mit jedem Bildbearbeitungsprogramm geht es..... ich schlage für das jedoch Inkscape vor... weil es Vektorgrafik macht..... www.inkscape.org Kostenlos für Mac, Linux und (oh Wunder....) Windows.....