Stellungsspiel Außenverteidiger?

2 Antworten

Ich denke: zu einem guten Stellungsspiel gehört viel Erfahrung. Oder es ist einem einfach in die Wiege gelegt. Du scheinst damit Probleme zu haben. Mit zunehmender Erfahrung wirst du intuitiv das Richtige tun. Du wirst ahnen, wo der Ball hinkommt. Und eher am Ball sein als der Stürmer, den du ausschalten sollst. Wie sagte mal ein Reporter beim WM-Spiel Brasilien gegen Frankreich vor vielen Jahren: Die Franzosen laufen dorthin, wo der Ball hin kommt. Die Brasilianer stehen bereits dort, wo der Ball hin kommt. Das nennt man Intuition.

du musst beachten dass du immer mit der vierer(-oder dreier)kette verschiebst und immer versuchst als erster den flügelstürmer deiner seite zu stellen oder zubremsen. je nach system kannst du dich auch offensiv einschalten und den außenspieler hinterlaufen oder mit dem ball nach innen ziehen und selbst den abschluss suchen oder einen klugen pass in die spitze spielen. mit dem offensiv einschalten musst du aber mit deinem trainer absprechen ob er eher offensiv oder defensiv spielen will.