Stellt die Anwesenheit von Frost im Klima einen infrastrukturellen Mehraufwand dar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stellt einen deutlichen Mehraufwand dar,alles ist schneller kaput 71%
Vorteile des Frostes gleichen Nachteile aus 14%
Frost ist infrastrukturell ein Vorteil 14%
Ist überschaubar 0%
Ein Klima ohne Frost ist immer ein Gewinn 0%

2 Antworten

Stellt einen deutlichen Mehraufwand dar,alles ist schneller kaput

Ich glaube für das Klima ist frost sehr wichtig - Für die Erneuerung des Bodens, eine richtige Winterpause. Das ist bei unserer Natur wichtig.

Ich habe mal eine Doku über Alaska gesehen. Da gibt es Permafrostboden, dutzende Meter tief. Wenn man dort Straßen baut, tauen und gefrieren die Böden so, dass oft innerhalb kürzester Zeit Buckel und verschiebungen überall hat. 😵

Fazit: Frost ist gut fürs Klima, schlecht (oder erschwerend) zum Bauen. 😜 Aber ich fibde wir kommen gut damit zurecht.

Vorteile des Frostes gleichen Nachteile aus

für die natur hier wichtig und deziemier die insekten auf ein gutes verhältnis.Was noch dazu kommt ohne Eis auf den Seen/Teichen würden Fische erfrieren und auch einges an pflanzen/Samen würden nicht keimen.

Kaen011  06.11.2023, 20:16
Was noch dazu kommt ohne Eis auf den Seen/Teichen würden Fische erfrieren

Wie meinst du das?

sikas  07.11.2023, 01:53
@Kaen011

weil ohne das eis das wasser viel kälter werden kann.

Kaen011  07.11.2023, 07:17
@sikas

Du meinst ein anderes universum mit anderen physikalischen gesetzen wo wasser bei 1 bar nicht ab 0 grad fest wird?

Da hast du zwar recht ich bin mir aber nicjt sicjft das die frage so gemeint ist. Es könnte, wie in anderen ländern, ja aucj einfach immer zu warm für eis bleiben.