Stellenausschreibung, Anzahl der zu besetzenden Stelle ist nicht angegeben (Deutsche Bahn Karriere) was heißt das suchen sie nur einen oder mehrere?

4 Antworten

Bei vielen Firmen sind permanent irgendwelche Stellen ausgeschrieben, um zu gucken, ob jemand mit der Traumquali dumm genug ist, sich mit einer Gehaltsforderung in Höhe der Aufwandsentschädigung zu bewerben, die die Firma als Gehalt zu zahlen bereit ist.

Was tut es zur Sache, ob da drei, sieben oder fünfzig Stellen hinter dieser Anzeige stehen. Man braucht eine mindestens ausreichende Qualifikation und den Willen, den Job durchzuziehen. Selbst dann, wenn das eigene Profil nicht zu 100% zu den Anforderungen passt, ist immer noch die Möglichkeit, zum Zuge* zu kommen recht groß.

*= unbeabsichtigtes Wortspiel...

Beides ist möglich.
Auch "Aktuell keine Stellen zu besetzen" kann dahinter verborgen sein.

Die DB sucht, wie alle anderen großen Unternehmen nahezu immer mehrere Fachkräfte. Es gibt halt nur zu wenig.

schieberegler  26.07.2022, 22:31

"... dann sollen sie welche Ausbilden", hätte Helmut Schmidt folgerichtig erwähnt.

peer80  26.07.2022, 22:32
@schieberegler

auch das tun alle großen Unternehmen. Nur 3 Jahre Covid haben genau das nicht unbedingt leichter gemacht.

schieberegler  26.07.2022, 22:34
@peer80

Das stimmt wohl. Allerdings haben die drei Jahre auch keinen großen Bedarf gehabt, da Absatzschwach und so. Will sagen: Das Jammern sollte aufhören.
Tun, oder lassen.