Frage von koffeinjunkie12, 133

Kontrolliert die Deutsche Bahn Taschen?

Hallo, ich fahre demnächst für mehrere Tage nach Tschechien und habe auch vor, Fakeware und Böller zu kaufen. Und da wäre meine Frage, ob die Deutsche Bahn meine Tasche kontrollieren wird (ich kann nicht mit dem Auto fahren, da meine Familie keins bezitzt)?

Antwort
von clemensw, 43

Die Bahn bzw. deren Angestellte führen keine Kontrollen durch, allerdings steigen sehr oft Zollbeamte zu, die solche Kontrollen durchführen.

Die illegale Einfuhr explosionsgefährlicher Stoffe ist übrigens eine Straftat, die mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe geahndet wird (SprengG §40).

Kommentar von koffeinjunkie12 ,

Und wenn die mich mit denn Fake klammsten erwischen

Kommentar von clemensw ,

Mit was? (Die Bildung vollständiger und grammatikalisch sowie orthografisch korrekter Sätze erleichtert die Beantwortung beachtlich)

Antwort
von Borgler94, 57

die deutsche Bahn selber darf deine Taschen nicht kontrollieren, dass darf nur die Polizei, ...

Kommentar von koffeinjunkie12 ,

Ok danke

Antwort
von MrHilfestellung, 73

Nein, höchstens der Zoll oder die Cops.

Antwort
von tactless, 51

Die Deutsche Bahn selber sicherlich nicht. Wenn dann nur der Zoll, welcher sich manchmal auch in den Zügen herum treibt! 

Also lass zumindest die Böllergeschichte besser sein! :)

Antwort
von BalTab, 40

Die Detusche Bahn ist eine Gesellschaft, die KANN keine Taschen kontrollieren. Ihre angestellten, also Schaffner (die du möglicherweise meinst) dürfen da nicht. Aber ZÖLLNER dürfen das durchaus, und die steigen recht häufig in die Bahnen ein und kontrollieren.

Kommentar von koffeinjunkie12 ,

Kontrollieren die auch in Körper Öffnungen? (Ich weiß ekelig)

Kommentar von Banamapfler ,

nein. im zug geht das nähmlich nicht weil man es verweigern kann sich mitten im zug auszuziehen ;) blöd wirds nur wenn die einen nach der fahrt dann irgendwo mitnehmen dann haste pech gehabt aber sonst passt alles

Antwort
von Faketrottel, 13

Zug ist viel sicherer als auto aber ich hab es noch nie erlebt das ein Zollbeamte vorbei kam!

Antwort
von michele1450, 43

nein aber die Polizei lass es besser .

Antwort
von lTagl, 38

Nein :D , war letztens mit meiner crew im zug und einer hatte eine dose dabei. Der Schaffner kam und die dose klimperte. Er wusste es das es eine dose war, aber er durfte nicht untersuchen

Kommentar von koffeinjunkie12 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten