Stelle schmerzt und füllt sich nach einem knoten an?

2 Antworten

Bei deiner Beschreibung tun sich die Hobbyfachleute in einem Laienforum natürlich sehr leicht, eine korrekte Ferndiagnose zu stellen.

Die Fachleute unter uns werden auch keine Ferndiagnose stellen. Warum? Weil es einfach nicht geht.

Mache einen Termin bei Deinem Arzt aus und lasse das klären.

In der Zwischenzeit höre einfach mal auf, auf dieser Stelle rumdrücken. Es befindet sich an dieser Stelle ein sehr empfindliches Nervengeflecht im Bauchraum (Sonnengeflecht oder auch als Solarplexus bekannt), das durch die ständige Herumdrückerei gereizt werden kann.

Dieses liegt zwar tief im Bauchraum, mag aber einfach in Ruhe gelassen werden. Vielleicht lassen die Schmerzen dann von alleine nach.

Andernfalls mache einen Termin beim Arzt deines Vertrauens und lasse es abklären. Länger anhaltenden Schmerzen in diesem Bereich sollten abgeklärt werden, da sie z. B auch von der Bauchspeicheldrüse oder von der Galle kommen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, weißt du denn was es war oder ist? Ich habe es auch seit einem Jahr und die Ärzte können mir da nicht weiter helfen.

Eva1900  04.06.2022, 21:48

Hallo, gibt es hier inzwischen eine Diagnose. Ich habe das auch seit einem Jahr und kein Arzt könnte bisher helfen...