etwas hartes in der brust

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Brust fängt gerade erst richtig an zu wachsen. Von daher ist das normal. Das hatte ich auch, als meine angefangen haben zu wachsen. Keine Agst ;) Aber wenn du Angst hat, dass es was schlimmes ist, such die einen Frauenarzt (oder Ärztin). Du musst du sowiso langsam hin, zur 1. Untersuchung bzw zu deiner 1. HPV Impfung :)

ich weiß das das jetzt 7 jahre her ist aber ich bin 13 und habe das gleiche, diese plätchen kann ich auch verschieben und ich habe angst, dar in meiner familie krebs kranke sind glaube zwar eher das es ,,die hilfreichste antwort´´ ist aber die angst ist noch da .also ist es bei dir weggegeange?

Das wird der Warzenhof sein und das ist normal. Aber frage lieber Deine Mutter.

es kann 2 ursachen haben! es liegt entweder an der pubertät und geht von allein wieder weg... ODER es ist ein Tumor, so wars bei mir weil ich das Dingen noch mit 19 hatte (lag aber nicht an der pubertät ^^) mir wurde es im oktober letzten jahres operativ entfernt. du solltest das direkt röntgen lassen zur vorsicht,glaub mir ich will das du dir das was ich durchmachen musste ersparst.

Mache das Kind doch bitte nicht verrückt. Natürlich sollte es zu seiner eigenen Beruhigung zum Doc gehen - das steht fest. Das mit Deiner Sache tut mir wirklich leid - aber sowas kommt doch wohl selten vor als Teenie

@Panikgirl

Ich will sie nur auf das schlimmste vorbereiten! lieber vorsicht als nachsicht! ^^

@d3nn1s90

Na super - dann sollte jeder Mensch bei irgendeinem Symptom Deiner Meinung nach direkt denken, dass es Krebs sein kann. Prost Mahlzeit. WEisst Du, dann hat jeder Zweite im MOment Krebs - bist Du Dir eigentlich darüber bewusst, was Du mit so einer Aussage bei einem noch recht kleinem Mädchen ausrichten kannst?

@d3nn1s90

Na super - dann sollte jeder Mensch bei irgendeinem Symptom Deiner Meinung nach direkt denken, dass es Krebs sein kann. Prost Mahlzeit. WEisst Du, dann hat jeder Zweite im MOment Krebs - bist Du Dir eigentlich darüber bewusst, was Du mit so einer Aussage bei einem noch recht kleinem Mädchen anrichten kannst?

@Panikgirl

Und was ist wenn sie wirklich krebs hat?!?!und ausserdem: ich bin praktisch selbst noch ein kind mit 19 jahren, woher also soll ich wissen was für kinder gut oder schlecht is?! xD... lust aufm kaffee? ich lad dich ein =D

Du brauchst keine Angst zu haben, Kleine. Jede Frau spürt in ihrer Brust etwas hartes - das sind Brustdrüsen, Muskeln usw. - das ist ganz normal. Und wenn man dauernd drauf drückt - tut es weh - auch das ist normal