STELLE DAR, WARUM ES 1918 ZUM ENDE DES KRIEGES UND ZUR DEUTSCHEN NIEDERLAGE KAM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab Proteste gegen den Krieg, wie den berühmten Matrosenaufstand, und Deutschland war nach den vier Jahren des Krieges vollkommenen am Boden, es sind im ersten Weltkrieg mehr deutsche Zivilisten gestorben als im zweiten Weltkrieg. Außerdem war mit Kriegseintritt der Amerikaner, durch deren massive wirtschaftliche Übermacht, absehbar, dass der Krieg ohnehin verloren wird.