Steißbeinfistel Blutig und Eitrig was tun?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Da bekommt man selbst schon Schmerzen,wenn man das liest

So was tut höllisch weh

Gehe lieber gleich zu einem Arzt(Chirurgen)der Dienst hat

Es muss operativ entfernt werden

Ist nur ein kleiner Eingriff,aber das geht nicht nur mit Antibiotika wieder weg

Das hätte die Ärztin aber wissen müssen

Ich wünsch Dir gute Besserung,und das Dir schnell geholfen wird

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Blut, steissbein)
Leonie196
Fragesteller

Vielen Dank :)

Angel1112  20.01.2021, 18:00

Vielen Dank für das Sternchen*+ich hoffe,es geht Dir besser????

Du solltest darauf achten, dass das Sekret gut ablaufen kann, mach dir am besten sitzbäder mit warmen Wasser, mit einer milden Seife, die wirkt wie zugsalbe. Das vertreibt die Schmerzen. Allerdings muss das operativ behandelt werden, es ist sehr schmerzhaft und die Heilung langwierig, du musst die Sache penibel sauber halten, sonst zieht sich das über Monate wie Kaugummi.

Die Fistel muss operativ (ambulant) entfernt werden. Zugsalbe drauf, 2 Tage später ist alles wieder im Lot. Reinlichkeit (nur Wasser) schützt davor.

Leonie196
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dass habe ich mir schon gedacht das es operiert werden muss. Nur die frage ist eben ob ich jetzt noch diese 3 Tage abwarten kann bis zu diesem Spezialisten der erst ab Donnerstag wieder öffnet oder ob das sofort raus muss.

Meld Dich am besten mal bei der 116117, der Nummer der ärztlichen Bereitschaft.

Dort wird man Dir eine fachliche Beratung geben können!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie196
Fragesteller

Dankeschön, da werde ich direkt anrufen :)