Stein/Metall im Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind kleine Steinchen, die sich immer einpressen. Das kannst du getrost vergessen.

Schlimmer ist (auf dem ersten Foto), dass die Karkasse schon durchscheint.

Der Schlappen ist zum Wechsel fällig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

backstep
Fragesteller

Inwiefern scheint auf dem ersten Foto was durch? Das war ein stück Glas. Das auf dem zweiten Foto ein Nagel der steckte doppelt so tief drin

wattdennnu2  30.06.2022, 06:42
@backstep

Du kannst auf dem ersten Foto die fast waagerechten Streifen der Karkasse nicht erkennen?

backstep
Fragesteller
@wattdennnu2

Oha jetzt seh ichs grade. Ich hab im Loch gesucht. Aber wie kann denn das sein, dass die durchschimmern? Der Reifen ist jetzt grade mal 10k km und 4 Monate alt

Ich würde das Teil rausziehen und schauen, wie tief es rein ging. Zusätzlich würde ich noch testen, ob an der Stelle Luft entweicht.

backstep
Fragesteller

Habs rausgezogen scheint ein kleiner dünner Nagel gewesen zu sein. Vielleicht 7mm oder so. Hab raufgespuckt und bissle Seife draufgeschmiert und es kam nichts raus. wenn ich mich recht entsinne müsste es wiedee zuwachsen?

WECoyote  29.06.2022, 20:56
@backstep

7mm ist richtig tief. Da wächst auch nichts wieder zu.

Pump den Reifen mal auf 3bar auf und prüfe morgen früh den Luftdruck.

Jedoch würde ich bei der Länge des Metallstückes den Reifen auch sofoert wechseln lassen, wenn nichts entweicht.

backstep
Fragesteller
@WECoyote

Grobe Vorstellung von den Kosten? Das ich mich orientieren kann

WECoyote  29.06.2022, 21:51
@backstep

Ein neuer Hinterreifen plus Montagekosten. Das hängt vom gewählten Reifen und dem Stundensatz der Werkstatt ab.

backstep
Fragesteller
@WECoyote

Sicher nur Hinterrad? Hab mittlerweile 10200km runter

WECoyote  30.06.2022, 06:30
@backstep

Woher soll ich wissen, wie dein Vorderreifen aussieht? Wenn der auch runter ist, wirst du ihn ebenso wechseln lassen müssen.

Das solltest du schnellstens reparieren lassen, sieht nicht gut aus. Auf keinen Fall weiterfahren als zur Werkstätte