Mit neuen Reifen weggerutscht?

3 Antworten

Es gibt auch Reifen, die diese Schmierschicht nicht/kaum haben und sofort voll einsatzbereit sind. Die habe ich mir letztens geholt. (Conti Road Attack 2).

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
franzpe
Fragesteller

Ahh okay aber das sind meine glaub ich nicht, sind sehr dunkelschwarz & fühlen sich glitschig an

Nun meine Frage, an was lag es?

Vermutlich an dem Trennmittel, das dazu dient, dass der Reifen aus seiner "Backform" entfernt werden kann.

Wie vorsichtig muss man mit neuen Reifen fahren?

So vorsichtig, dass die Reifen nach unten und nicht in irgendeine andere Richtung zeigen.

Dann waren die eben nicht eingefahren. Ich verstehe das Problem gerade nicht...