Steine mit 'Twinmakern' bemalen?

2 Antworten

Wird nicht wirklich gut funktionieren. Solltest wirklich Lack oder Acryl marker nehmen. Trotzdem vorher weiss grundieren, dann wirken die Farben besser. Kein deckweiss auch da wieder Lack bzw halt Acryl

Woher ich das weiß:Hobby
KalaAS0o0
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab das ganze jetzt doch mal mit Deckweiß und Twinmakern ausprobiert. (An einem kleineren Stein) Ich war schon recht zufrieden mit dem Resultat, aber ich denke ich werde mir bald die nötigen Farben kaufen, damit es noch besser wird :)

Ich habe die Twin-Marker schon selber auf Steinen verwendet. Es geht, es sieht im ersten Moment auch schön aus, aber leider hält die Farbe nicht, da sie nicht wetterfest ist und außerdem im Licht ausbleicht. Schon nach drei Wochen war die Farbe bei mir fast komplett verblichen. Schade um die Arbeit und das schöne Motiv...

Für die Bemalung von Steinen am besten Acrylfarbe verwenden. Entweder in Tuben und dann mit dem Pinsel auftragen oder mit Acrylstiften (hier muss man den Stift schütteln und die Spitze eindrücken, damit die Farbe in die Spitze fließt, alles andere sind keine Acrylstifte) in verschiedenen Dicken. Diese gibt es oftmals schon beim Billigdiscounter (Action, Tedi, Euro-Shop) , in Hobby-Fachgeschäften oder online beim großen A.