Steigt die Hertha ab?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Abstieg 54%
Klassenerhalt 46%
Aufstieg 0%

6 Antworten

Klassenerhalt

Also die Saison in der zweiten Liga ist gerade mal 2 Spieltage alt, da kann man noch überhaupt nichts festlegen.

Als Hertha 2012 in die zweite Liga abgestiegen war, hatte die Mannschaft nach 2 Spieltagen auch nur einen Punkt. Trotzdem stieg man als einzige, zuhause ungeschlagene Profimannschaft und mit Punkterekord der zweiten Liga nur ein Jahr später souverän wieder auf. Und Düsseldorf zum Glück gleich wieder aus der ersten Liga ab.

Also absteigen wird Hertha auf keinen Fall. Das Team von Dardai wird sich noch fangen, das 5:0 im Pokal in Jena wird ihr Aufschwung geben.

Allerdings glaube ich nicht, dass Hertha diesmal direkt wieder aufsteigen wird. Mit Hamburg und Schalke hat man starke Konkurrenten im Aufstiegskampf. Man wird schon erstmal die nächsten 2-3 Jahre in der Zweitklassigkeit bleiben.

Nach zwei Spieltagen ist es wohl noch zu früh ein Urteil abzugeben, ob eine Mannschaft absteigt oder nicht. Zur Erinnerung, in der vergangenen Saison verlor Bayer Leverkusen die ersten Spiele in der Bundesliga ebenfalls, aber mit Fortdauer des Ligabetriebes fingen sie sich wieder und wurden immer besser. Am Ende belegten sie den 6. Platz. Und viele Spieltage lang sprach man vom kompletten Fehlstart , was ja auch bis zum 7. Spieltag stimmte. Hertha wird sich wieder steigern. Man darf auch nicht vergessen, dass mit Wiesbaden und Düsseldorf zwei Gegner am Start waren, gegen die vermutlich auch in dieser Saison die meisten Mannschaften Punkte lassen werden. Und zwei mal 0:1 zu verlieren hört sich für mich jetzt nicht so dramatisch an.

Woher ich das weiß:Hobby
Klassenerhalt

Abstieg ist sicherlich möglich. Ich glaube aber, dass sie sich noch fangen werden und haben auch einen richtig guten Trainer. Zum Aufstieg wird es aber sicher nicht mehr reichen mit der Kaderqualität. Ich rechne mit Platz 6 bis 13.

Woher ich das weiß:Hobby
Klassenerhalt

Das wäre schon sehr äh, was soll ich sagen das wäre unglaublich cool Hertha in Liga drei, aber ich denke sie halten die Klasse,leider😁

Woher ich das weiß:Hobby – Eisern Union❤️💛
Klassenerhalt

In der 2. Liga ist ja alles möglich, aber ich denke, aufsteigen werden die mit Sicherheit nicht und der HSV natürlich auch nicht. Da ist einfach der Wurm drin! LOL!