Steigende Flüchtlingszahlen, vertrauen Sie darauf das die Regierung das in den Griff bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ich mache mir Sorgen 73%
Ich finde es bedenklich 13%
Ja super wir sind auf dem besten Weg 13%

2 Antworten

Ja super wir sind auf dem besten Weg

"Die Regierung" kann die Fluchtursachen sicher nicht bekämpfen, und selbst der EU gelingt das nicht, weil jedes Land sein eigenes Süppchen kocht. Wir können uns noch glücklich schätzen, denn wir liegen mitten in Europa. Das bedeutet, dass kein Geflüchteter direkt zu uns kommt, sondern über andere EU-Staaten vornehmlich jene mit Mittelmeerküsten.

Nach dem Dubliner Abkommen könnten wir so alle dorthin wieder abschieben, wo sie die EU das erste mal betraten. Ist das aber praktikabel? Nein! Auf der anderen Seite brauchen wir inzwsichen 400.000 bis 500.000 zusätzliche Arbeitskräfte JÄHRLICH, weil so viele Babyboomer in den Ruhestand gehen. Das sind Generationen von bis zu 1,3 Millionen - pro Jahr!

Also, es wird keine Lösung geben und eine Abschottung der EU oder des Landes ist ausgeschlossen, weil du niemals mit Geschützen an den Küsten auf ankommende Boote wirst schießen dürfen, und es wäre auch verboten. Selbst eine AgD, wenn sie 51% der Stimmen bei der Bundestagswahl erhielte, könnte das nicht tun.

Haldor  17.09.2023, 19:03

Das stimmt doch gar nicht, was du da erzählst. Italien nimmt so gut wie keinen, der aus Italien zu uns kommt und vorher dort (z.B. nach Lampedusa hereingekommen ist), wieder zurück. Die bleiben bei uns, egal ob Kriminelle, Rauchgiftdealer, Frauenvergewaltiger und sonstige Mädchenbelästiger. Sie werden alle bei uns hervorragend verköstigt mit Bürgergeld (genannt Asylbewerberleistungsgeld), Wohnungen und Jobs. Deshalb kommen die ja alle in Scharen mit Booten übers Meer gefahren und werden von den Italienern nach Deutschland, ihr gelobtes Land, weitergeleitet. Ich mache mir größte Sorgen, diese deutsche Linksregierung, die nichts dagegen tut, die sie alle großzügig aufnimmt, erweist sich immer mehr als Riesenunglück für Deutschland, das immer mehr einem Bürgerkrieg oder einem Krieg aller gegen alle entgegenschliddert.

Nein ich mache mir Sorgen

Italien nimmt so gut wie keinen, der aus Italien zu uns kommt und vorher dort (z.B. nach Lampedusa hereingekommen ist), wieder zurück, obwohl sie das nach dem Dubliner Abkommentun tun müsste. Die Massen in Lampedusa Angelandeten, z.T. pechschwarze Afrikaner, kommen alle nach Deutschland und bleiben bei uns, egal ob Kriminelle, Rauchgiftdealer, Frauenvergewaltiger und sonstige Mädchenbelästiger. Sie werden alle bei uns hervorragend verköstigt mit Bürgergeld (genannt Asylbewerberleistungsgeld), Wohnungen und Jobs. Deshalb kommen sie ja in Scharen mit Booten übers Meer gefahren und werden von den Italienern nach Deutschland, ihr gelobtes Land, weitergeleitet. Ich mache mir größte Sorgen, diese deutsche Linksregierung, die nichts dagegen tut, die sie alle großzügig aufnimmt, erweist sich immer mehr als Riesenunglück für Deutschland, das immer mehr einem Bürgerkrieg oder einem Krieg aller gegen alle entgegenschliddert.

Woher ich das weiß:Recherche

Haldor  22.09.2023, 20:42

1) Aus einer Polit-Talkshow (May Britt Illner) habe ich erfahren, dass das Dubliner Abkommen praktisch tot sei. Und auf ein solches "tote" Abkommen stützt sich die Innenministerin, indem sie von Italien die Rücknahme von Flüchtlingen fordert. Angeblich nimmt Deutschland wegen dieser Weigerung Italiens keinen Flüchtling aus Lampedusa auf. Angeblich! (Laut Aussage von Frau Faeser). Doch wohin will man die Massen der Flüchtlinge in Lampedusa hinbringen? Bisher sind sie doch immer von den Italienern nach Deutschland weitergeleitet worden. Der Aussage von Frau Faeser traue ich nicht über den Weg. Diese Massen in Lampedusa kommen garantiert alle nach Deutschland. Eine Katastrophe für Deutschland, kann man da nur sagen! Dies ist das Werk von Rot-Grün, letztlich auch von Frau Merkel. Dass hier nicht endlich gegen Rot-Grün ein Verfahren zum Verbot der grünen Partei und der SPD gem. Art. 21 II Grundgesetz eingeleitet wird! ("Parteien, die nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, den Bestand der BRD zu gefährden, sind verfassungswidrig.")