Stehtisch aus Ölfass bauen?

2 Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht, was du da vor hast, aber man kann das Blech zum Beispiel mit Hammer und Nagel durchlöchern (falls es sich nicht gut bohren lässt - wenn es zu dünn ist, gibt es manchmal Probleme) und dann durch diese Löcher hindurch Komponenten aus Holz einfach mit Spaxschrauben anschrauben.

Oder so.

Dünnes Blech kann man auch bohren, indem man es zum Beispiel von vorn und hinten mit Brettern versteift. Die kann man beispielsweise mit Schraubzwingen provisorisch anpressen, um das Blech während des Bohrens abzustützen.

Wenn ich es richtig verstehe, soll die eigentliche Tischplatte einen größeren Durchmesser haben als das Ölfass und selbstverständlich höher sein ...

Mein Vorschlag: Die untere Platte mit Federkippdübeln ....

Bild zum Beitrag

... befestigen.

Eine andere Möglichkeit Regalträger ...

Bild zum Beitrag

... auch mit Kippdübeln so an das Fass ...

Bild zum Beitrag

...befestigen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (bauen, heimwerken)  - (bauen, heimwerken)  - (bauen, heimwerken)