Steht mir meine Kleidung?

10 Antworten

Es ist doch egal, ob es den Usern hier gefällt. Das Wichtigste ist, dass du das Outfit magst.

Die ganzen Leute, die hier behaupten, das Outfit sei "schwul" oder "tuntig" sind sich offensichtlich nicht darüber im Klaren, dass die Wahl der Klamotten kein Indikator für die sexuelle Orientierung ist und sollten mal erwachsen werden bzw sich einmal mit Toleranz gegenüber Sexualität auseinandersetzen. Denn selbst, wenn es "schwul" aussehen würde (was überhaupt nicht möglich ist, wie gesagt, Klamotten sind kein Indikator), dann wäre es immer noch deine Entscheidung. Vielleicht ist es ja das, was du damit ausdrücken willst.

Es ist jedenfalls deine Entscheidung und wenn du dich wohl in deinen Sachen fühlst, dann hast du auch das Recht, sie zu tragen, wie ich finde.

Nein, spießig ganz sicher nicht. Es sendet ganz andere Signale. Männer werden sie verstehen, wenn sie einen Partner oder nur Spaß suchen.

Spießig ist nicht das Wort mit S, das mir dabei einfällt. Aber es ist deine Weste und daher muss sie außer dir niemandem gefallen.

Jogei13
Fragesteller

aber das Halstuch ist okay?

Pr0stata  31.03.2018, 14:58
@Jogei13

Sorry, aber es ist dein Halstuch. ICH würde sowas nie tragen. Nicht vor 40 Jahren und nicht heute.

Ich persönlich mag Westen und Halstücher überhaupt nicht. Pink finde ich nicht schlimm, aber es sieht ehrlich gesagt doch sehr weiblich aber nicht "tuntig" aus, wie manche schreiben.

Wenn es dir gefällt, trag es. Mein Geschmack ist es nicht. Rosa Hemden, Polohemden oder T-Shirts gehen aber voll klar!

Wenn Du weich gezeichnete Gesichtszüge hast, auf einen leicht femininen Look aus bist, und dann Hose und Schuhe auch passend sind (also ruhig eine Skinny Jeans), dann passt's. Sonst hätte ich mit dem Outfit eher leichte Bauchschmerzen.

Jogei13
Fragesteller

aber das Halstuch alleine wäre ok oder?

dan030  31.03.2018, 17:42
@Jogei13

Ist halt Geschmackssache. Ich assoziiere diese kurzen Halstücher ein wenig mit "Pfadfinder-Look", oder eben im Rahmen eines eher femininen Outfits als zugehöriges Accessoire.

Um Mißverständnissen vorzubeugen was "femininen Look" angeht: ich selbst trage öfters auch einen eher geschlechtsübergreifenden Look. Weil ich keinen Bock auf diese - gerade in letzter Zeit häufig zur Schau gestellte - Hypermaskulinität habe. Da ist das Outfit so 'ne Art Abgrenzungs-Angelegenheit.

Insofern habe ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn Jungs sich gezielt etwas femininer kleiden. Machen z. B. manche Asiaten ja auch. Und das muss auch nicht sofort was mit sexueller Orientierung zu tun haben.