Steht mir mein Urlaub zu bei vertragsauslauf?

LePetitGateau  16.04.2023, 09:49

Wie hoch ist dein Jahresurlaub und wie viele Tage hast du bisher schon genommen?

Doremi666
Fragesteller

24 Tage. 6 Tage habe ich davon schon genommen.

2 Antworten

Theoretisch wird man dazu aufgefordert, den Resturlaub zu nehmen.

Geht das nicht, dann kann dir der Urlaub auch geldwertig ausgezahlt werden.

Das kommt aber darauf an, was in deinem Arbeitsvertrag in diesem Fall geregelt ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Also der Urlaub am 01.06 und 02.06. steht dir natürlich nicht zu beim neuen Arbeitgeber - nur um das sicherheitshalber zu nennen.

Ansonsten hast du dir mit Kündigung zum 01.06. entsprechend 10 Urlaubstage verdient - hast also noch 4 übrig. Die du dann vom 28.05 bis 31.05. nimmst. Damit geht das wunderbar auf :) Daran ändert es nicht, dass der Urlaub jetzt "kürzer" ist weil du früher wegbist

Doremi666
Fragesteller

In meinem Vertrag steht was von das der befristet Vertrag nicht stillschweigend verlängert werden darf. Muss man denn kündigen auch wenn dieser ausläuft?

Antitroll1234  16.04.2023, 10:03
@Doremi666
Muss man denn kündigen auch wenn dieser ausläuft?

Nein, ein befristeter Vertrag endet einfach.