Steht eine Transfrau auf Männer oder auf Schwule?

7 Antworten

Schwule sind Männer.

Eine Transfrau kann heterosexuell sein und somit ausschließlich eine sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht, also Frauen, empfinden. Kann aber auch homosexuell sein und ausschließlich zum gleichen Geschlecht eine sexuelle Anziehung empfinden, also zu Männern.

Trifft beides zu dann ist diese Person bisexuell.

Bei Männern hat diese aber nur bei wenigen homosexuellen und bisexuellen Männern eine Chance, weshalb die Chancen eher gering sind, sogar geringer als bei homosexuellen Bezeihungen ohne Transgender.

Woher ich das weiß:Recherche

Die sexuelle Orientierung hat da nicht unbedingt was damit zu tun.. Sie kann sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehen, oder auf beide.

Transfrau bezeichnet erstmal nur das Geschlecht. Mit der sexuellen Orientierung hat das nichts zu tun. Eine Transfrau kann auf jedes mögliche Geschlecht stehen. Manche Transfrauen sind hetero, manche sind lesbisch, manche sind bisexuell, manche sind asexuell und so weiter.

Schwule sind Männer. Also wenn eine Transfrau auf Männer steht, kann es natürlich auch Mal vorkommen, dass sie sich in einen schwulen Mann verliebt. Explizit auf schwule steht sie aber wahrscheinlich nicht.

Senbu  20.03.2023, 19:22

Seit wann ist Transfrau ein Geschlecht? Es heißt doch von eurer Seite aus das sich jene als Frau fühlen und vom Gender her Weiblich sind. Bei Transgendern sich das Gender vom Geschlecht unterscheidet.

tippsforqueers  20.03.2023, 19:52
@Senbu

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich ist Transgender nur der Zustand des Geschlechtes und nicht wirklich das Geschlecht an sich. Ich hielt es nicht für nötig zu sehr ins Detail zu gehen, weil das für den Fragesteller zu kompliziert werden könnte, sondern wollte ihm einfach zeigen, dass der Begriff Transfrau benutzt wird um Dinge im Zusammenhang mit Geschlecht zu beschreiben und nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun hat.

Eine Transfrau sieht sich als Frau, also kann sie nicht auf homosexuelle Männer stehen.

CarinaSchoppe  19.03.2023, 19:18

Naja können kann sie es schon. Bringt ihr nur nicht viel

Kuro48  19.03.2023, 19:38

Einen Homosexuellen sexy finde klappt schon, der wird nur in der Regel kein Interesse an Frauen haben. ;)

Jeder anders. Manche sind hetero und stehen auf Männer, manche sind lesbisch und stehen auf Frauen, andere wiederrum sind Bisexuell und stehen auf beide Geschlechter. Oder andere haben wieder eine ganz andere Sexualität.

Senbu  20.03.2023, 19:21

Sie haben da wohl Heterosexualität mit Homosexualität verwechselt. Eine heterosexuelle Transfrau hat Interesse an Frauen, da jene das andere Geschlecht haben. Eine homosexuelle Transfrau hätte Interesse am gleichen Geschlecht, also an Männern.

1chbinnichtdu  20.03.2023, 20:15
@Senbu

Eine Transfrau ist als Mann geboren, identifiziert sich aber als Frau. Das heißt wenn sie das hetero ist, steht sie auf Männer

Senbu  20.03.2023, 20:34
@1chbinnichtdu

Heterosexuell ist jemand, der ausschließlich zum anderen Geschlecht eine sexuelle Zuneigung empfindet. Dafür ist die Empfindung irrelevant und entsprechend ist Transfrau mit Mann gleichgeschlechtlich und somit nicht Heterosexuell.

Sie missverstehen wohl das Gender am Geschlecht nichts ändert und an der Definition der Sexualität ebenso wenig.

1chbinnichtdu  21.03.2023, 15:27
@Senbu

Wenn jemand als männliche Person geboren ist, sich aber wohler fühlen als Frau und sich deswegen opersieren lässt. Dann würde ich schon sagen das es dann eine Frau ist. Und wenn sie dann auf Männer steht, ist sie hetero.

Senbu  21.03.2023, 16:23
@1chbinnichtdu

Sie können dann auch sagen das es dann ein Gott, eine Katze oder ein Pferd ist, das ändert nichts an der Realität das es das nicht ist.

Heterosexualität ist desweiteren als Sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht definiert. Also nicht einmal dann wäre das heterosexuell.

1chbinnichtdu  21.03.2023, 16:35
@Senbu

JA ICH WEISS WAS HETERO IST!! Aber wenn die Person dann eine Frau ist, ist es nicht Schwul, wenn sie dann mit einem Mann zusammen ist.

Wenn man jetzt nichts gegen die LGBTQ-Community hast, siehst du das auch so.

Wenn man jetzt aber auf die LGBTQ-Community und an das "typische" Bild glaubt (Eine Person, die als Mann geboren ist, ist nur hetero wenn sie auf Frauen steht. Und andersrum), dann ist es natürlich nicht hetero.

Und ausserdem hat die Bezeichnung der Sexualität sehrwohl mit dem Geschlecht zutun. Wenn beispielsweise eine Frau auch einen Mann steht, nennt man das hetero. Wenn jetzt aber ein Mann auf einen Mann steht, ist es nicht hetero, sondern schwul.

Senbu  21.03.2023, 16:52
@1chbinnichtdu

Wenn Sie wüssten was Hetero ist, dann würden Sie nicht solchen Humbug verbreiten. Deren Gefühl ist dafür irrelevant, lediglich das Geschlecht zählt für die Definition und nach jenem ist eine Konstellation aus Transfrau mit Mann Männlich mit Männlich, also gleichgeschlechtlich, also Gegenteil von Heterosexualität.

Wieso muss man etwas gegen die lgbtq...z Community haben, wenn man sich an Definitionen und Fakten orientiert? Wenn Sie nichts gegen die Realität haben, dann sehen Sie die Tatsache ein, dass das keine Frau ist sondern nur eine Transfrau + das es dann homosexueller Natur wäre, da gleichgeschlechtlich. Was ist Ihnen also wichtiger, Glaube an eine Community oder die Realität? Ihr Spiel des niedrigen Niveaus kann ich auch spielen.

Heterosexuell ist wer sexuelle Anziehung ausschließlich am anderen Geschlecht empfindet und das ist die einzige korrekte Definition. Ob sich jene nun als Baum oder Stein fühlt ist für diese Definition irrelevant, da sie kein Gender beinhaltet. Verwechseln Sie bitte nicht Gender mit Geschlecht.

"Und ausserdem hat die Bezeichnung der Sexualität sehrwohl mit dem Geschlecht zutun."

Das teile ich Ihnen ständig mit, trotzdem versuchen Sie mir zu predigen eine nicht Frau sei eine Frau und ein Gender würde etwas am Geschlecht ändern.

"Wenn beispielsweise eine Frau auch einen Mann steht, nennt man das hetero."

Das ist die Interpretation aus der Definition mit Geschlecht, da früher Gender für die Bezeichnung einer Person anhand ihres Geschlechts irrelevant war und somit immer stimmte. Heutzutage versucht man aufgrund des Trends den Leuten einzureden Personen männlichen Geschlechts seien Personen weiblichen Geschlechts weshalb diese Interpretation für Personen, die lgbtq...z vergöttern, nicht stimmt.

"Wenn jetzt aber ein Mann auf einen Mann steht, ist es nicht hetero, sondern schwul."

Und das ist bei Transfrau mit Mann der Fall. Die Definition von Mann trifft auch auf Transfrau zu falls Sie das nicht wussten. Also sogar in der interpretierten Variante wäre es schwul.