Steht die Bernsteinkette in irgendeinem Zusammenhang zur Religion?

3 Antworten

Nein, die Ketten sind eine Methode, um (angeblich) den Schmerz beim Zahnen zu lindern

Die Babys haben für mehrere Tage/Wochen immer wieder sehr starke Schmerzen, da man nicht so viel Schmerzmittel verabreichen möchte, zieht man Kindern Bernsteinketten an, welche sich schmerzlindernd auswirken sollen

Nein.

Warum gibt man Babys Bernsteinketten?

Zahnen kann weh tun. Die ersten Zähnchen brechen bei Babys meist in einem Alter von sechs Monaten durch. Die Eltern suchen dann nach Möglichkeiten, die Schmerzen ihres Babys zu lindern. Viele Hebammen und Naturheilkundige empfehlen für diese Zeit das Tragen einer Bernsteinkette.
https://www.lilalaemmchen-shop.de/blog/bernsteinkette-wirkung-als-zahnungshilfe#

Nein, glaube ich nicht. Habe ich nie im religiösen Zusammenhang gehört. Nur im Zusammenhang mit zahnenden Babys. Und das ist natürlich auch Humbug, Aberglaube. Die haben dadurch nicht weniger Schmerzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid