Steht da 2021 oder 2022?

4 Antworten

Die pure Logik erfordert, dass etwas nicht einen Tag vor Eintritt der Gültigkeit bereits abgelaufen sein kann.

Aussehen tut es wie eine 1, besonders wenn man es mit der 2 daneben vergleicht.

Aber komisch ist: Die erste Eintragung (links) gilt vom 1.4.20 bis zum 31.3.21, also 1 Jahr. Wenn man dann das 2.anguckt - gültig ab 1.6.21 - dann müsste das andere ja von der Logik her 31.5.22 sein.

Dazu kommt ja noch: wäre es 21, dann würde es gar nicht funktionieren. Gültig ab 1.6.21 - der 31.5.21 ist ja vorher. Dann wäre das Startdatum ja NACH dem Enddatum.

Von daher denke ich, dass es 22 sein müsste, aber derjenige, der es geschrieben hat, hat wohl aus Versehen 21 eingetragen. Ich denke, die Karte ist noch gültig, wenn jemand fragt, kannst du ja auf das Startdatum verweisen.

Schaut aus wie eine 1, aber im Zusammenhang mit der oberen Zeile ergibt nur 2022 Sinn. Wie soll etwas ab 1.6.gültig sein und dann nur bis 31.5. des gleichen Jahres gültig sein?

In diesem Zusammenhang würde nur das Jahr 2022 Sinn machen.