Stehet der Alabai {Zentralasiatischer Owtscharka} in BW auf der Liste?

3 Antworten

Soweit ich weiss in BW nicht - aber trotzdem rate ich dringend von der Anschaffung dieser Rasse ab.

mystic281
Fragesteller

Hab auch nicht vor mir einen zu holen da ich so einem Hund niemals gerecht werden könnte.Hab nur aus Interesse gefragt :)

Wenn du bereits an solchen Informationen scheiterst, solltest du lieber die Finger von einem Herdenschutzhund lassen. Diese Hunde sind nicht "normal" und können von kaum einer Privatperson vernünftig gehalten werden. Bei falscher Haltung können sie schnell zu einer Gefahr für andere werden. Was versprichst du dir von so einem Hund und für welche Aufgaben brauchst du ihn?

https://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=HuV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

mystic281
Fragesteller

Ich möchte auch keinen.Und wenn dann erst wenn ich mehr Erfahrung hab & ich ihm gerecht werden kann.Hab nur aus reiner Interesse gefragt :)

Wenn man nach Listen fragt muss man auch immer das BL nennen denn jeder kocht da seine eigene Suppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
William1307  04.12.2021, 21:32

Hat er doch - BW = Baden-Württemberg ?