Frage von lucasisonlymine, 493

Stehen Männer auf Jungfrauen und wenn ja wieso?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 493

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht oder eine Frau mit unehelichem Kind "entehrt" (also mittellos und ohne Versorger) zurückblieb. 

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn mein(e) Partner(in) mit einem meiner Vorgänger(innen) mehr Spaß hatte...?").

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber vorher schon entsprechende Erfahrungen machen - und bei Inkompatibilität auf die Ehe mit diesem Menschen verzichten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Lemonyh, 484

Ich denke mal, es gibt auch Männer, die auf erfahrene Frauen stehen, die wissen, was sie wollen, und wie der Körper funktioniert. Eine Jungfrau ist reizend, weil sie noch unerfahren ist, aber eben auch für viele langweilig, weil sie eben zu schüchtern sind für gewisse Dinge im Bett.

Antwort
von Machtnix53, 394

Männer, die Angst davor haben, in Sexangelegenheiten mit anderen verglichen zu werden, bevorzugen Jungfrauen. Ansonsten ist es eher von Vorteil, wenn die Frauen schon etwas Erfahrung haben.

Antwort
von Introspektion, 420

Viele Pseudo "Ehrenmänner" stehen darauf, weil sie dann eine "reine" /"anständige" Frau bekommen.
Den meisten richtigen Männern wird das aber egal sein solange die Frau nicht durch alle Betten hüpft.

Antwort
von Speiko42, 390

Ich persönlich bevorzuge eher eine Frau die weiß was sie tut ... ich habe keine Lust ein Lehrer zu sein und alles erklären zu müssen. Eine Frau die von tuten und blasen Ahnung hat ist mir da viel viel lieber.

Und der Aberglaube das eine Jungfrau enger ist ... wer das glaubt sollte nochmal den Bio Unterricht besuchen ... der scheint da was verpasst zu haben ... 

Antwort
von Shinjischneider, 369

Das Sternzeichen macht den wenigsten Kerlen etwas aus. ;)

Ansonsten gibt es diverse Theorien von denen viele Blödsinn sind. Beispiel: "Jungfrauen sind Enger".

Was stimmt ist folgendes:

Bei einer Jungfrau ist man Ihr Erster. Es war vorher noch niemand da. Das kann einem Mann ein Gefühl von Exklusivität geben.
Ausserdem ist eine Jungfrau noch unerfahren und vergleicht die Leistung des Mannes nicht mit vorherigen Partnern.

Wenn ein Mann also unbedingt eine Jungfrau möchte, ist er vermutlich sehr unsicher was seine eigene Leistung anbelangt und er hat Angst in einem Vergleich mit anderen Männern unterzugehen.

Schlussendlich sollte es aber eigentlich komplett egal sein ob ein Mädchen Jungfrau ist oder nicht.

Antwort
von fikret1110, 365

Wenn man erster ist am besten.
Dann ist es eng und man dringend richtig rein und sie stöhnt erstes Mal.
Hat auch wenig schmerzen und der Hammer wird richtig gerieben.

Antwort
von wanted98, 318

Würde Jungfrau freundin natürlich erst bevorzugen da ich erster bin und sie nicht vergleichen kann mit welchem Partner sie besser sex hatte.Ausserdem war da keiner dran das ist wie ein neues Ferrari wo du als erstes drin sitzt :)

Kommentar von MissMarplesGown ,

Du solltest hart an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, Deine Begeisterung für Autos pflegen und Frauen in Ruhe lassen - so lange, bis sich Dir erschlossen hat, dass Frauen 1) nicht auf unsichere Männlein stehen und 2) keine Kraftfahrzeuge oder andere Konsummittel sind, die Dein männliches Image und Deine instabile Persönlichkeit aufrichten.

Andere Männer wissen sowas und haben eine reifere, sprich respektvollere Haltung als Du hier demonstrierst. Solange Du hier nicht aufholst, wirst Du grundsätzlich "Letzter" bei Frauen sein - selbst wenn Du der Erste bist. Ich wünsche den Frauen das Selbstbewusstsein, Dir stets ins Gesicht zu sagen, was sie von Dir halten. Dies betrifft auch die anderen User mit entwürdigenden Haltungen in dieser Frage.

Lass Dir dies sagen: Den besseren Sex hat grundsätzlich derjenige, der von einer Frau mit gesundem Bewusst-Sein und intakter Selbstwertschätzung respektiert und begehrt wird. Nur kaputte Frauen begehren, was ihnen nicht gut tut.

Kommentar von wanted98 ,

Du reagierst über finde ich war nur ein Beispiel mit den Autos damit die es sich besser vorstellen kann.

Kommentar von MissMarplesGown ,

Wie blöd muss ein GF-User sein, dass er sich eine Frau besser vorstellen kann, wenn man ihm ein Auto zeigt?

Kommentar von Machtnix53 ,

Auch wenn du einen neuen Ferrari kaufst, bist du nicht der erste, der da drin sitzt. Das ist mit Sicherheit jemand, der bei Ferrari arbeitet. Aber glauben macht selig.

Antwort
von JungerKater, 321

Nun, es gibt Männer die Jungfrauen toll finden, weil man der erste ist, das ist schon was besonderes. Mann kann ihnen alles Zeigen, sie machen es dann so wie Ihm es gefällt.  

Bei einigen Paaren, was er der erste und auch der Einzige der an der Frau rumgemacht hat. 

Natürlich sind Jungfrauen auch enger.

Kommentar von MissMarplesGown ,

Mann kann ihnen alles Zeigen, sie machen es dann so wie Ihm es gefällt. 

Du verwechselst die Situation mit einer Jungfrau mit einem Puffbesuch.

was er der erste und auch der Einzige der an der Frau rumgemacht hat.

"Er war der Erste am Nutellaglas, er hatte gesiegt. Er war genial! Sein Stolz schwoll ins Unermessliche, nichts konnte ihn nun mehr aufhalten, niemals zuvor hatte er einen solchen Triumpf erfahren. Die ganze Welt der Brotaufstiche lag ihm zu Füßen."

Sorry, bei der Einstellung wird Mann nirgends der "Einzige" bleiben.

Natürlich sind Jungfrauen auch enger.

Wie eng es wird, hängt zu mindestens 50% von DEINEN Maßen ab. Frauen leiern nicht aus, das ist Muskulatur. Mehr Bildung, weniger Albernheiten, Träume und Illusionen, dann klappts auch mit den Frauen.

Antwort
von Hinchen, 370

Manche ja, manche nein. 

Mein Freund z. B. behauptet ihm wäre es egal. Bei einer Jungfrau ist alles viel enger, dafür ist sie aber wahrscheinlich unerfahren. Wird geschmackssache sein. Wie alt bist du? 9?

Kommentar von natreksio ,

Das mit dem "enger sein" ist absoluter quatsch. Ein Kind kann aus der Vagina kommen, und die Vagina "schrumpft" zur originalen Größe zurück, kein Penis kann eine Vagina ausleiern.  

Kommentar von Hinchen ,

Da habe ich von anderen Erfahrungen gehört

Kommentar von gamine ,

Sehr wahrscheinlich ist die Frau als Jungfrau verkrampfter und deshalb enger...

Kommentar von MissMarplesGown ,

So isses. Das ist Angst vor dem Unbekannten und vor Schmerzen. Das gibt sich dann.

Antwort
von RVPT0R, 330

man erkennt schlecht am äußerlichen ob ein Mädel Jungfrau ist- nattürlich gibts ausnahmen wo man es sich denken kann - es geht im leben nebenbei gemerkt nicht darum so viel Sex wie möglich zu haben.

Antwort
von 1Alini2, 311

Jungfrauen wirken unschuldig und rein. Das reizt natürlich mehr als ein mädchen , das jeder hatte.

Kommentar von RVPT0R ,

nein, die aussage ist nur auf ein kleinen prozentteil zurückzuführen es gibt auch höchst attraktive männer und frauen die noch jungfrauen sind aber überhaupt nicht "unschuldig & rein " ( was ist das für eine beschränkte aussage ? )

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Und dazwischen gibt es nichts?

Ich hatte jedenfalls noch nie eine Frau, die in eine deiner beiden Kategorien fallen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community