Stehen Männer auf Jungfrauen und wenn ja wieso?

11 Antworten

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht oder eine Frau mit unehelichem Kind "entehrt" (also mittellos und ohne Versorger) zurückblieb.

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn mein(e) Partner(in) mit einem meiner Vorgänger(innen) mehr Spaß hatte...?").

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber vorher schon entsprechende Erfahrungen machen - und bei Inkompatibilität auf die Ehe mit diesem Menschen verzichten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Viele Pseudo "Ehrenmänner" stehen darauf, weil sie dann eine "reine" /"anständige" Frau bekommen.
Den meisten richtigen Männern wird das aber egal sein solange die Frau nicht durch alle Betten hüpft.

Das Sternzeichen macht den wenigsten Kerlen etwas aus. ;)

Ansonsten gibt es diverse Theorien von denen viele Blödsinn sind. Beispiel: "Jungfrauen sind Enger".

Was stimmt ist folgendes:

Bei einer Jungfrau ist man Ihr Erster. Es war vorher noch niemand da. Das kann einem Mann ein Gefühl von Exklusivität geben.
Ausserdem ist eine Jungfrau noch unerfahren und vergleicht die Leistung des Mannes nicht mit vorherigen Partnern.

Wenn ein Mann also unbedingt eine Jungfrau möchte, ist er vermutlich sehr unsicher was seine eigene Leistung anbelangt und er hat Angst in einem Vergleich mit anderen Männern unterzugehen.

Schlussendlich sollte es aber eigentlich komplett egal sein ob ein Mädchen Jungfrau ist oder nicht.

Also als junger mann freut man sich schon wenn eben die freumdin ihn auswählt fürs 1. Mal und so . Und es gibt welche die darauf stehen weil sie selber zb keine ahnung haben und sich schämen mit einer frau zusamen zu sein die schon voll "pro" in dem gebiet is .. naja das waren 2 meiner gründe

Ich persönlich bevorzuge eher eine Frau die weiß was sie tut ... ich habe keine Lust ein Lehrer zu sein und alles erklären zu müssen. Eine Frau die von tuten und blasen Ahnung hat ist mir da viel viel lieber.

Und der Aberglaube das eine Jungfrau enger ist ... wer das glaubt sollte nochmal den Bio Unterricht besuchen ... der scheint da was verpasst zu haben ...