Warum mögen es Jungs/Männer, wenn die Frau noch Jungfrau ist?

17 Antworten

Das geht tief in die Vergangenheit hinein.

Früher hatten Jungfrauen einen besonderen Rang, da sie "unberührt" und somit reinlich sind.

"Normale" Frauen wurden als "verbaucht" angesehen.

Adamlambertfan1  10.04.2017, 22:29

Weil die Menschen die an sowas glauben dumm sind!

3

das ist einfach so am besten wenn man der erste ist. das gleiche gilt auch für erste kuss usw. als junge oder mann hat man dann einen gewissen stolz. aber heutzutage is das eher unwahrscheinlich

Ist doch ganz eindeutig von Vorteil, wenn das Mädl keine Vergleichsmöglichkeiten hat. So sehe ich das!

HorstdasBrot  11.04.2017, 19:18

Aus der Warte hab ich das noch nicht gesehen. Scheint sehr weit her geholt.

1

Was würdest Du lieber essen? Einer Erdbeere frisch vom Strauch, oder eine die schon durch 10 Hände gegangen ist und leicht vorgekaut wurde?

Carolin001  10.04.2017, 22:18

kommt drauf an, wie alt ich bin 😅

1

Meistens, hier wunderbar zur Schau gestellt, haben sie ein mittelalterliches Denken, dass Sex als dreckig und schlecht, wenn nicht zur Fortpflanzung gesehen hat, und meinen eine Jungfrau sei besonders "rein". Das ne Jungfrau nicht mehr sauber/unsauber ist, wegen eines winzigen Häutchens (dass nicht mal jede Frau besitzt) ist für einen logisch hinterfragenden Geist ersichtlich..

Weitere Erfahrung dazu: die Jungs/Männer freut es, dass das Mädchen keinerlei Vergleich hat und nicht sagen kann ob ihr Partner "gut" oder "schlecht" war.

Einzig halbwegs nachvollziehbare Erklärung ist, dass jemand, der noch nie Sex hatte eher vorsichtig da ran geht und es, wenn dan idR wirklich ernst meint mit den Gefühlen.

Nur halbwegs nachvollziehbar deshalb, weil das nie auf alle zutreffen kann und zum anderen das impliziert, eine Frau, die keine Jungsfrau mehr ist und das erste mal mit diesen Partner Sex hat, es weniger ernst meinen könnte als die Jungfrau. Was ne ziemlich gemeine Unterstellung ist. (Denn dem nach hätte eine Frau den ersten Mann mehr geliebt als denjenigen Mann mit dem sich mehr als doppelt solange zusammen ist)

sparklingchloe  02.05.2019, 18:40

Wird Zeit, dass sich folgendes rumspricht: ;)

“..... Nicht anders ist es in Tibet, wo der Wert der Frauen sich proportional zur Anzahl der Partner verhält, die sie vor der Heirat hatten, was sie dazu veranlasst, sich sämtlichen durchreisenden Gästen anzubieten und manchmal eine Sammlung von Gegenständen anzulegen, mit der sie ihren Ehemännern später ihr reges Sexualleben unter Beweis stellen können:

Die Frau mit dem reichsten Halsschmuck ist die beste und begehrteste; die Tebeter sagen, sie sei begnadet wie keine andere. Da der durch Liebesbeziehungen erworbene Halsschmuck ein Zeichen göttlicher Gnade ist, wird die Trägerin die allerbeste Gemahlin abgeben.“

Quelle: Arte und zeit.de

0