Stehen Mädels mehr auf Hemdträger oder Assilook?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hemdträger(Anzughose mit Hemd/Polohemd ) 53%
Mittelmaß aus Beidem 47%
Assilook (Jogginghose und Hoodie oder T-Shirt) 0%

7 Antworten

Hemdträger(Anzughose mit Hemd/Polohemd )

Eher gepflegt - es kommt aber auf das Milieu an. Wer selbst 24/7 in Jogginghose, Hoodie und Shirt rumrennt und ausgelatschten Turnschuhen und gar nichts anderes in Erwägung zieht, der wird sich auch einen Partner aus dieser "Sparte" suchen und dürfte sich in Gegenwart anders oder "stilvoll" angezogenen Leuten sehr unwohl fühlen. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wer aber normal gepflegt auftritt und sich entsprechend anzuziehen weiß, das auch von zuhause mit auf den Weg bekommen hat, dem dürfte gute Kleidung auch bei seinem PArtner wichtig sein - es muss zumindest anlassentsprechend sein und niemand sollte sich für seinen Partner schämen müssen.

Es kommt ansonsten auf die Situation an und auf das Hemd: Ein typisches weites "Rentnerhemd" in kitschigem Altweiß-Cremebeige-Champagner-Altpapier-Farbton oder gar teppichmäßig gemustert mit altbackener Strickweste und Bundfaltenhose kommt eher bei Oma Helga an als bei einer gleichaltrigen Frau, aber ein normales unauffälliges Hemd zu einer Chino oder einer Jeans ohne Risse, Löcher und Auswaschstellen. Allerdings kann das Hemd oft auch durch ein hochwertiges weißes Langarm-Shirt ersetzt werden, das mache ich (30) bei manchen privaten formelleren, aber nicht zu feinen Anlässen auch.

Mittelmaß aus Beidem

Hemd und Anzughose sind eher für große Augenblicke z.B. als Gast zur Hochzeit/Taufe oder zu eigenen Feiern z.B. Firmung oder zu ganz besonderen Angelegenheiten der Look.

Im Normalen Alltag ist eine Jeanshose mit einem normalen Oberteil vollkommen ausreichend und es sieht nicht so ,,behaklich" aus. Schließlich möchte man locker sein. Eine Art Anzug zeigt von Selbstperfektion, welche nicht zu spontanen Ereignissen bereit ist. Gerade bei Jugendlichen möchte man ja bei Spontanen Ereignissen bereit sein und so ein teures schickes Ding dabei zu ruinieren ...

Asilook ist natürlich generell vollkommen falsch um bei Frauen attraktiv anzukommen.

Deine Umfrage ist ziemlich begrenzt zwischen "total schick" und "total Asi". Das mittlere zieht mehr an.

Natürlich kannst du aber auch, wenn du auf Anzüge stehst, einen Anzug tragen. Bei mir in der Klasse gab es auch einen Anzugträger und er sah immer gut gekleidet aus. Sein Nachteil war, dass er sich nicht groß dreckig machen konnte/wollte. Einige Mädels können drauf stehen. Mittlerweile hat jeder und jede seine Vorlieben und die gehen in alle Richtungen. Sowas zu verallgemeinern, was bei der einen oder die anderen Frau (oder umgekehrt die Frau selbst) sie an Klamotten anzieht ist unterschiedlich.

Zwar werden Hemden vorallem in der jungen Generation immer unbeliebter und altmodischer, dennoch heißt es nicht, dass man sie nicht anziehen darf um gut auszusehen. Du kannst also, wenn du generell etwas schicker rumlaufen möchtest, ruhig ein Alltagshemd anziehen. Kein weißes Standard Hemd, sondern diese lockeren Bunten. – Ärmel lässig hochkrempeln vielleicht ein Guter Gürtel der beim strecken für ansehen sorgt und mit 15 Jahren kann man die oberen 2 Knöpfe auf lassen ... Völlig ausreichend und im Alltag gut gekleidet. Schuhe sollten keine Sportslaschen sein. Da reichen weiße saubere Sneaker.

Kurzer Tipp; Sakko, weißes Hemd, fetter Gürtel und (dunkelblau für blaues Sakko, Schwarz für schwarzen Sakko) Jeans sind für Dates geeignet, wenn du mit Mitte 30 noch single sein solltest. So ein Look ist in den Jahren das perfekte Date-Outfit.

Mittelmaß aus Beidem

Allgemein kann man das wohl nicht sagen. Ich persönlich finde es sehr attraktiv, wenn Männer Hemden tragen, jedoch kann das auch schnell so "schnöselhaft" wirken. Aber ein Hemd sieht mit einer passenden Jeans immer schön aus.

Ich finde aber auch Hoodies oder Tshirts sehr ansprechend. Jogginghosen müssen meiner Meinung in der Schule aber nicht sein.

Wichtig ist, dass das meine persönliche Meinung ist. Prinzipiell solltest du das tragen, worin du dich wohl fühlst. Mit 15 hat man sich in der Regel noch nicht selbst gefunden, versuche also deinen eigenen Style zu finden. Das sieht nämlich am besten aus, vor allem wenn man ihn selbstbewusst trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo sind Jogginghose und Hoodie/(Shirt) bitteschön Assilook?

Gehört beides zu den Kernelementen der "Streetwear Kultur" und kann bzw. sieht in den meisten Fällen besser aus als ne "Anzugshose mit Polohemd", solange man nicht gerade ne 10€ Jogginghose von Kik und irgendnen Primark Hoodie trägt😅

Anzugshose mit Polohemd sollte man meiner Meinung nach sowieso erst ab den späten 30ern tragen, zumindest abseits der Arbeit...

Mittelmaß aus Beidem

Man sollte schon in der Lage sein sich ordentlich anzuziehen. Jemand der rumrennt wie der letzte Asi den guck ich doch nicht zweimal an. Jogginghose und Sweatshirt sind aber nicht unbedingt Asi und n Anzug sieht auch nicht immer gut aus. Situationsabhängig anziehen sollte man schon können. Shirt und Hose reichen in der schule vollkommen aus,da darf es auch die Jogginghose sein.