Stehen Jungs eher auf introvertierte oder extrovertierte Mädchen?

7 Antworten

Ne Mischung aus beidem.. klingt bizarr. ^^ Wir Männer sind eigenartig. Aber tatsächlich ist es schon schön, wenn nicht immet der erste Schritt von uns aus gehen soll. Allerdings ist es auch einfach.. so süß, wenn n Mädchen bzw Frau n bisschen introvertiert, zurückhaltend ist..^^

An sich, denke ich - und da spreche ich einfach nur für mich - kommt es auf das an, was dahinter steckt.. ein charakter besteht ja nicht nur aus intro- bzw extrovertiert. Die Interessen, wie offen sie später ist, .. dass man einfach auf einer Wellenlänge liegt, das ist das wichtigere. .

Aber ich denke, dass introvertierte Mädchen, bei Jungs - nicht Männern - vermutlich erstmal besser ankommen. Die können mit Frauen, die wissen, was sie wollen und genau das klar kommunizieren nichz umgehen..^^ sind sie auf einmal ganz klein mit Hut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Gruß Liam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des kommt doch auf den Typen an. Ich merke aber, dass einige Typen von sehr selbstbewussten, unabhängigen Frauen abgeschreckt sind 😂 Ähnlich ist es aber auch mit extrem schüchternen Mädchen. Aber wie gesagt hängt es von der Person ab

LillyLauer
Fragesteller

Ja, das ist ganz individuell und wahrscheinlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen, da geb ich dir Recht. Vielen Dank!

das ist individuell vollkommen verschieden.

Der eine lieber so, der andere so und noch ein andere nimmt ne Mischung aus beidem

Zu extrovertierte/kontaktfreudige Mädchen wirken auf mich persönlich äußerst uninteressant. Meistens sind das auch diejenigen, die große Aufmerksamkeit des männlichen Geschlechts auf sich ziehen und etwa 20 Anfragen am Tag auf Instagram per DM bekommen. Zu introvertierte Mädchen können allerdings gleichermaßen negativ auf mich wirken. Eine Beziehung mit solch einer Person kann im Grunde auf zwei unterschiedliche Weisen verlaufen. Entweder du marginalisiert dich gleichermaßen von anderen Personen, indem du dich dem Mädchen hingibst und deine Zeit mit ihr verbringst oder du schaffst es, sie in dein Leben ausreichend zu integrieren, sodass sie sich der Außenwelt mehr öffnen kann. Erste Variante muss jedoch nicht zwingend mit Nachteilen behaftet sein. Personen, die nicht viele Menschen/Aufmerksamkeit um sich herum brauchen, können in solch einer Konstellation bestimmt sehr glücklich werden; nach dem Motto "wir 2 gegen den Rest der Welt". Im engeren Sinne kommt es also darauf an, wie introvertiert/extrovertiert der jeweilige Junge letztendlich selbst ist. Bestehen in der Hinsicht große Disparitäten wird es umso schwieriger zusammenzufinden. Ein erfolgreicher Mittelweg zwischen den zwei genannten Konstellationen scheint mir nicht ersichtlich, da dem Jungen einen aufs Übelste zuwiderlaufender Dualismus immanent werden würde, der in einer gesunden Beziehung keinesfalls billigenswert zu beurteilen ist. Das "auf einen anderen stehen", kann aber wiederum eine völlig andere Frage sein. Introvertierte Mädchen sind definitiv interessanter als Mädchen, die sich der Außenwelt voll und ganz hingeben. Besonders extrovertierte Mädchen haben auf mich, wie bereits erwähnt, keine anziehende Wirkung. Ich bin 18 Jahre jung.

LG

LillyLauer
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!

Luca123156  16.08.2021, 22:44

Ist mir eigentlich egal

Irgendwas dazwischen. Ich bin ein bisschen introvertiert. Mit einer Freundin würde ich Dinge machen, welche ich mich normalerweise nicht trauen würde. Jedoch sollte sie auch bisschen zurückgezogener sein.