Stehen eher bunte auffällige Farben wie auf dem Bild erwachsene, jugendliche, Kinder oder alte Menschen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kinder 78%
Jugendliche 11%
Erwachsene 11%
alte Menschen 0%

3 Antworten

Ich finde, dass man sich auch im Alter nicht trist anziehen sollte!

Früher war das normal, dass alte Menschen sich dunkel anzogen. Heute jedoch ist es toll, wenn sich auch ältere Menschen modisch und bunt anziehen!

Ich bin längst in Rente und ziehe mich generell schön an. Ich liebe Farben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leuDir
Fragesteller

Wieso haben sich aber früher ältere Menschen dunkel angezogen? :)

Birgitmarion  25.04.2024, 13:42
@leuDir

Das war halt so. Ich war oft auf griechischen Inseln urlauben. Da hörte ich von der Reiseleitung, dass dort, wohl vor allem in den Dörfern, die Frauen ihr restliches Leben dunkel gekleidet rumliefen, wenn der Mann oder gar der Bruder gestorben wäre. Unvorstellbar!

leuDir
Fragesteller
@Birgitmarion

Krass und weil man damit keine Männer anlocken wollte :) irgendwie macht es auch sinn und finde es nicht immer verkehrt 😂

Birgitmarion  26.04.2024, 15:45
@leuDir

Ich finde es nicht in Ordnung. Warum soll eine Frau denn kein glückliches Leben mehr haben, nachdem Partner oder Bruder nicht mehr da sind?

leuDir
Fragesteller
@Birgitmarion

Ne die Männer sind das Problem und deshalb schützen sich frauen davor

Flieder ist eigentlich eine so auffällige Farbe und passt für alle Altersgruppen.

Von Experten Birgitmarion und rdsince2010 bestätigt

Es gibt kein Modekiktat mehr, also kann jeder die Farbe anziehen, die ihn kleidet und gefällt.

Dabei ist es auch wichtig, dass die Farbe typgerecht ist, eine Altersgrenze givt es nicht.

Gerade bei Silberlingen sind farbenfrohe Kleidungsstücke schmeichelnd zum Teint und machen gute Laune.

Früher zu Omas Zeiten, sollte man ab eines gewissen Alters in "gedeckten" Farben gehen, als verheiratete Frau und Mutter, um nicht für andere Männer attraktiv zu sein.

Auch wurde ein Trauerjahr eingehalten bei Todesfällen.

Umso schöner ist es, dass heute kräftige und auffällige Farben von allen Menschen getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung