Stehen bleiben vor der maut Auffahrt in Italien?

3 Antworten

Alles gut. Es geht hauptsächlich um Unfallverhütung. An den caselli kracht es oft genug auch ohne Leute, die wenden.

Rechts ran fahren aus einem bestimmten Grund ist völlig legitim, wenn bei dem Manöver alle Verkehrsregeln beachtet werden.

Wäre es eine Straftat gewesen, hätte man euch ohnehin Vorort abkassiert, da ausländische Fahrzeuge nicht weiter gelassen werden dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

ihr habt es genau richtig gemacht rechts ran fahren (alle Verkehrsregeln befolgen) denn rückwärts fahren wenn man in einer falschen Spur stehen sollte ist noch schlimmer und sogar verboten bzw. gefährlich