stehe immer im Schatten meiner besten Freundin...

4 Antworten

Hast du schonmal daran gedacht, dass die Jungs sich von dir abgeschreckt fühlen oder du uninteressant/unattraktiv auf sie wirkst, gerade deshalb, WEIL du denkst, dass du hässlich bist? ;) Durch deine Gedanken" oh man, sie ist vieeel hübscher als ich" "sie hat eine viel bessere Figur", "alle jungs stehen nur auf sie" usw. wirkst du nach außen hin unzufrieden mit dir selbst, unwohl, unterdrückt, nicht attraktiv. man merkt es oft selbst gar nicht,aber die Gefühle werden außen "widergespiegelt". Das ist es ja. Attraktivität ist hauptsächlich eine tolle Ausstrahlung, das heißt, ein Mädchen das sich in ihrem Körper wohlfühlt, zufrieden mit sich selbst(nicht eingebildet)ist, lächelt, flirtet, ihr leben genießt, fröhlich ist und einfach glücklich ist, wird einfach gerne angesprochen(von jungs) und angeschaut. Ich kann dich verstehen, ich fühle mich auch oft so, weil ich zieemlich klein bin:( ich weiß nicht genau wie groß(1,54-1,58m) mit frischen 15 jahren. Denkst du, ich fühle mich wohl, wenn meine 1,75 m Freundinnen mit perfekter Figur und langen beinen neben mir auf einer Party stehen?! :O Aber ich akzeptiere es. Ich kann nunmal nichts ändern und kann auch nichts dafür. Anstatt sich das Leben unnötig schwer zu machen versuche ich meine guten Seiten zu zeigen. Aber es geht ja jetzt nicht um mich:) Egal wie weh das tut, lächel, fühl dich einfach wohl. Tanze auf der Party und wenn dir ein Junge besonders gut gefällt, lächel ihn einfach freundlich an, das heißt, mach im "Mut". Auch wenn du dich mit deiner Freundin vergleichst, DU bist eine eigene Persönlichkeit, KEIN anderer Mensch auf dieser großen weiten Welt ist wie du. Also mach was daraus;) Zeig dich, und keine Angst, wenn Jungs dich mal nicht ansprechen, na und? Es gibt immer ein nächstes mal. Und außerdem ist es doch besser von ECHT GUTEN und TOLLEN typen angequatscht zu werden als von jedem penner der dir auf der Straße begegnet oder? :D

lg

LemonShake

Wieso definierst du dich darüber, wie viele Jungs dich ansprechen. Dein Selbstwertgefühl darf doch davon nicht abhängen?

Kopf hoch und versuch mal einmal in ne Disco zu gehen mit dem Ziel dich zu Amüsieren und Spaß zu haben und nicht mit dem Ziel von so vielen Jungs wie möglich angesprochen zu werden. Du bist hübsch, da bin ich mir sicher und lass dich nicht darauf herunter dich mit deiner Freundin zu vergleichen, du bist einzigartig genauso wie sie! Ihr seid Freunde und keine Konkurrenten! :)

Hab Spaß und dann kommen die meisten Jungs automatisch auf dich zu :)

is sicher nicht leicht aber versuch doch mal ein paar jungs mit deiner freundin zusm anzusprechen? :) zusm is es dann leichter, sei einfach du selbst

Abstechen! :) Ne Spaß :D Vielleicht genau deswegen, weil sie schüchtern sind kommt sie besser an. Versuch auch mal welche anzusprechen. Viel glück :)