Stecker vom iPad wird heiß beim Laden?

1 Antwort

Für dich sind 40 °C "heiß". Für das Ladegerät nicht. Solche Temperaturen sind beim Laden normal.

ich benutze den gleichen Stecker auch für mein iPhone 15 mit anderen Kabel und da ist das nicht der Fall

Dein iPhone hat eine Akkukapazität von ~3367 mAh. Deine iPad Stolze 8557 mAh.

Das ist ein knapp 2.5x größerer Akku.

Das dein Ladegerät beim Laden von deinem iPad also wärmer wird, liegt einfach daran, dass er einen größeren Akku Laden muss.

So ein Verhalten ist also normal.