Steckdose Wasser dran?

4 Antworten

Von Experten Transistor3055 und MichaelSAL74 bestätigt

Einfach abtrocknen und gut ist.

Leitungswasser leitet sowieso nicht gut. Und das bisschen ist ja auch egal. Wenn da genug wasser reinläuft springt der FI raus.

falcosuessgott1  13.11.2023, 06:56

Und Wasser mit Kohlensäure? Leitet das gut?

Wasser verdunstet, daher einfach die Stevkdose ein paar Stunden nicht nutzen und danach ist es wieder gut.

Viel passieren kann da nicht, wenn das Wasser nicht ins Gehäuse eindringt.

Aber welcher Vollpfosten istalliert so eine Schalter-/Steckdosenkombination im Bad? Die Steckdose gehört für Föhn und Rasierer separat auf Augenhöhe installiert. Und das vorzugsweise mit Schutzdeckel oder Trenntrafo.

du kannst sie auch trocken föhnen oder einfach einen Tag warten