Steckdose hängt raus, wie kann ich sie wieder reinmachen?

1 Antwort

Von Experten 140Colin und RareDevil bestätigt

Hallo,

ist nicht schwer.

  1. Sicherung aus schalten! Wichtig, denn du kannst ausrutschen und bei nicht geeignetem Werkzeug kann es tödlich werden.
  2. Rechts sowie Links neben den Krallen befinden sich meinst zwei Kreuzschrauben. Diese abwechselnd zudrehen. Darauf achten, dass du die Steckdose symmetrisch unterhalb des Schalter positionierst. Motiv: Die Blende könnte dann nicht richtig drauf passen und die Schaltermechanik würde nicht richtig funktionieren.
  3. Blende wieder drauf machen
  4. Sicherung wieder einschalten
  5. Fertig!

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
RareDevil  04.03.2023, 15:15

Ergänzend: Aufpassen, dass die Krallen nicht eine Ader beschädigen, die ggf schlecht positioniert liegt und keine Ader rausgerutscht ist, diese also auch noch fest eingeklemmt sind....

K2TheA
Fragesteller

Danke! Es hat geklappt. Sitzt fest, ist gerade und funktioniert einwandfrei! Danke danke danke!