Steckbrief über Hosea?

2 Antworten

Wikipedia ist schneller: https://de.wikipedia.org/wiki/Hosea

Lyrielle
Fragesteller

Danke, aber ich habe auch schon durchgeblättert. Genauere Infos gibt es da leider auch nicht..

Aleqasina  29.05.2017, 18:52
@Lyrielle

Über Hosea weiß man eben nicht besonders viel.

Ich stelle ihn mir einen leidenschaftlichen relativ jungen Mann aus dem Umfeld einer Priesterfamilie vor, der aus voller Überzeugung sehr glaubenstreu war und von den kultischen Umtrieben seiner Zeit, womöglich seiner eigenen Familie, emotional zerrissen wurde. Aber das ist mein ganz subjektiver Eindruck auf Grund des Textes. Konkret geht das nicht so daraus hervor. Aber lies einfach mal selbst! :-)