Stechen nach unentschieden?

4 Antworten

Ein Stechen ist sozusagen die Entscheidung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern mit gleicher Punktzahl. Meistens gewinnt das Team das zuerst den nächsten Punkt erreicht.

"Stechen" meint sowas ähnliches wie einen "Showdown" oder eine "Elfmeterschießen" im Fussball! Wenn in den "normalen" Spiel- oder Tunier - Runden" kein eindeutiger Sieger festgestellt werden konnte (durch die Punktzahl oder auch die Zeit), dann kommt es zu einer Sonderrunde zw. den Besten!

Stechen so wie ich es kenne ist, wenn es mehr als 2 Teilnehmer gab und mindestens 3 davon die gleiche Punktezahl erreicht haben. Diese entscheiden dann untereinander.

Ein stechen wird immer gemacht bei ein unentschieden . Dabei wird solange gebattlet bis ein Gewinner heraus bzw. hervor  kommt.

Das Elfmeterschießen ist auch ein Stechen um ein Sieg. Beim stechen geht es immer darum das ein Gewinner ermittelt wird.