Stechen in linker Brust?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Hast du dieses Stechen in deiner Brust in bestimmten Situationen am Tag oder tritt dies ganz willkürlich und unerwartet bei dir auf?

Falls bei dir noch kein EKG gemacht wurde, dann würde ich empfehlen, dies einmal bei dir machen zu lassen. Eine gute Möglichkeit dafür wäre zum Beispiel die J1 Untersuchung, wo du von Kopf bis Fuß durchgecheckt wirst und man der Sache einmal etwas genauer nachgehen könnte.

Es muss jetzt nichts Schlimmes sein, aber ich würde dir empfehlen, dies auf jeden Fall mal abklären zu lassen. Sicher ist sicher :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Hey, also ich hab das auch zwischen durch, mein Arzt meinte, dass es die herzspitze die irgendwo gegen kommt sein kann. Das jedoch ist voll normal im Wachstum! Keine Sorge, so oder so ist das Herz nicht wirklich in der linken Brust, sondern eher mittig links geneigt. Trotzdem kann man mal nach einem komplett Check fragen .🙂

Hatte ich auch nähe des herzens, hermuskel angerissen hab Schmerztabletten bekommen, zur Sicherheit wurde bei mir auch ekg gemacht auch wenn ich m16 bin, aber wenns nicht besser wird zum Arzt und überweisen lassen zum Spezialisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung