Steamgame SOMA startet bei mir nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das Spiel selber nicht, aber das Problem.

Gibt eigtl. immer eine Steam-Community zu diesem Spiel, vllt. findest du da ein patch oder Rat wie du es beheben kannst. Da die Steam-Community das Spiel ja auch irgendwie zum laufen gebracht haben muss.

edit: http://www.gamersglobal.de/news/105560/soma-patch-behebt-zahlreiche-technische-probleme

MineNation
Fragesteller

Hab ich schon gegoogelt etc.....

MineNation
Fragesteller
@SvenWolf89

Ja Gta5 auf meinem Pc läuft über Steam einwandfrei!

MineNation
Fragesteller

Ich hab mir das Spiel doch erst neu heruntergeladen, da sollte doch der Patch schon integriert sein

SvenWolf89  16.06.2017, 14:54
@MineNation Steam-Spiele starten nicht mehr: Games reparieren
    Wechseln Sie oben in Steam zur "Bibliothek" und suchen Sie links das gewünschte Spiel.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie die "Eigenschaften" aus.Wechseln Sie zur Registerkarte "Lokale Dateien" und klicken Sie dort auf den Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

    Anschließend wird das Spiel überprüft und bei Bedarf repariert oder neu installiert.

Steam: Verbindung zur Community deaktivieren
    Klicken Sie oben links in der Menüleiste auf "Steam" und wählen Sie dort die "Eigenschaften" aus.

    Wechseln Sie links zur Kategorie "Im Spiel" und deaktivieren Sie dort die Option "Steam-Overlay im Spiel aktivieren".

    Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert.
Steam: Spiel immer als Administrator ausführen
    Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.

    Suchen Sie nun den Pfad von dem gewünschten Spiel, sodass Ihnen die EXE-Datei zum Start angezeigt wird.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie die "Eigenschaften" aus.Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Kompatibilität" und aktivieren Sie die Option "Programm als Administrator ausführen".

    Speichern Sie Ihre Einstellungen mit "OK" und starten Sie Steam

"http://praxistipps.chip.de/steam-spiele-starten-nicht-mehr-was-tun_35485"

Mal durchprobieren, hoffe es hilft :-)

MineNation
Fragesteller
@SvenWolf89

Das Erste habe ich schon oft gemacht.

Den zweiten und dritten habe ich jetzt nachgeholt.

Wenn ich nun SOMA starte kommt ein Systemfehler von Soma.exe

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da VCOMP100.DLL auf dem Computer fehlt. installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Muss ich nun wirklich Soma neuinstallieren???

SvenWolf89  16.06.2017, 15:21
@MineNation

EDIT: Stopp, muss was anderes geben das ist kostenpflichtig.

probieren, ist bei der EDV immer so - es gibt zig Möglichkeit für die Ursachen und man schließt eine nach der anderen aus bis man die richtige hat. :-)

MineNation
Fragesteller
@SvenWolf89

ich installiere grade den Rest an neuen Updates, denkst du, dass das damit schon behoben wird?

SvenWolf89  16.06.2017, 15:33
@MineNation

Wenn eines der updates in etwa so heisst :"Microsoft Visual C++ .........." könnte es das aber auch schon gewesen sein.

Wäre ganz gut wenn man wüsste welche Hardware und welches OS du hast, ich kann ja nicht hellsehen

MineNation
Fragesteller

Ausreichend auf jeden:

Gtx 970

i7-6700

16gb ddr4 Arbeitsspeicher

Was meinst du mit "OS" ?

Ich benutze Windows7

SvenWolf89  16.06.2017, 15:03
@MineNation

Hast du zusätzlich eine integrierte Grafikkarte? Sollte das Spiel versuchen über die integrierte Grafikkarte deines Prozessors (also eine intel) zu laufen geht das nicht da diese nicht unterstützt wird.

Ist deine Abwesenheit nun ein gutes Zeichen weil du am zocken bist oder ein schlechtes Zeichen wegen einem Totalcrash?^^

MineNation
Fragesteller

Nein ansonsten läuft bei meinem Pc eigentlich alles gut.

Ich bin gerade dabei SOMA neu zu installieren.