Steam Standort ändern?

3 Antworten

Ist möglich, wenn du in ein anderes Land ziehst.

Ansonsten geht das nur über einen VPN, womit du allerdings gegen die Steam-AGB verstößt, was zu einer Sperrung des Kontos führen kann.

Xue00
Fragesteller

Ist es wirklich möglich das einfach zu wechseln ? Weil hatte irgenwie Beträge gesehen das Leute auch Probleme hatten beim umziehen mit dem steam Account Sitz

LuciusArtorius  20.10.2023, 13:43
@Xue00

Ja ist möglich. Mein Account ist seit fast 2 Jahren in der Türkei ... bin aber in meinem Leben noch nicht in diesem Land gewesen.

Möglich ist es.

Es wäre aber eine Lüge um daraus einen Vorteil zu beziehen. Das nennt sich Betrug.

In so einem Fall wäre Steam jederzeit berechtigt deinen ACC zu löschen inklusive aller Inhalte.

Xue00
Fragesteller

Oh shit, okay danke

Asporc  20.10.2023, 13:28
@Xue00

Sie könnten dich sogar anzeigen aber da das vermutlich fallen gelassen werden würde fand ich das nicht so wichtig.

LuciusArtorius  20.10.2023, 13:53

Verstoß gegen die AGB ja, Betrug und somit illegal nein.

Asporc  20.10.2023, 23:04
@LuciusArtorius

Sich selbst oder dritten durch Lügen einen (insbesondere) finanziellen Voreteil zu verschaffen ist Betrug.

Sich z.B. Angebote zu verschaffen die für Russland sind wäre somit sogar ein Musterbeispiel für Betrug.

Sollte der User tatsächlich niemals ein Angebot annehmen, das er erhält, wäre es womöglich kein Betrug. Aber ob das dann noch Betrug ist oder ein anderes Vergehen/Delikt/Straftat damit sollen sich die Juristen rumschlagen.

Aber wie wahrscheinlich wäre es das jemand der Steam aktiv nutzt insbesondere auch für spiele niemals ein Angebot annimmt ? Und sobald das jemand machen würde ist es absolut eindeutig.